Anzahl ungelesener Nachrichten falsch (Gelöst)

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem. :help:


    Vorab erst mal meine Konfiguration:


    Mac OS X 10.6.4
    Thunderbird 3.1
    3 E-Mailkonten (alle Pop3)


    Da ich mit mit Apple Mail nicht so 100%ig zufrieden bin, wollte ich mir Thunderbird mal etwas genauer anschauen. Installation und Einrichtung hat problemlos geklappt auch der Import der Nachrichten von Apple Mail. Allerdings habe ich jetzt ein Problem, dass ich nicht gelöst bekomme.
    In meinem Docksymbol [IMG:http://heikeundtorsten.de/test/Docksymbol.jpg], werden immer 6 ungelesene Nachrichten angezeigt. Ich habe schon sämtliche Ordner durch geklickt, in jedem Ordner den Index neu geladen und Thunderbird neu installiert - ohne Erfolg. Ich finde einfach diese 6 ungelesenen Nachrichten nicht und ich möchte auch stark bezweifeln das es diese gibt. :nixweiss:


    Kann mir jemand einen Hinweis geben, wie ich das gelöst bekomme?

    Einmal editiert, zuletzt von strahler ()

  • Hallo,


    ich glaube jetzt habe ich die Lösung selbst gefunden.


    Ich habe alle Konten gelöscht und neu eingerichtet. Jetzt wurden noch mal alle E-Mails vom Server abgerufen. Diese doppelten Nachrichten habe ich dann mit dem Schnellfilter "Ungelesen" herausgefiltert und gelöscht. Seitdem ist die Anzeige im Docksymbol wieder aktuell. :D


    Viele Grüße!

  • Hallo strahler


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Danke für deine Rückmeldung samt Lösung und das als gelöst markieren!


    Übrigens: ein De-/Neuinstallieren bringt selten den Erfolg, da Fehler meist im Profil sind und das ist getrennt vom Programmordner und wird dabei nicht geändert.