Option Mailkopie auf Server lassen fehlt [erl.]

  • Hallo!
    Ich arbeite schon länger mit TB auf meinem normalen PC (Windows Vista) und ich habe jetzt auch auf 3.1 umgestellt. Alles funktioniert dort prima. Seit kurzem habe ich nun zusätzlich auch ein kleines Acer Netbook mit Windows 7 starter für unterwegs. Dort habe ich auch TB 3.1 installiert und es funktioniert soweit ich bislang feststellen konnte alles gut. Allerdings fehlt bei den Konteneinstellungen die Option, eine Kopie der empfangenen Emails auf dem Server zu belassen. Auf meinem PC ist diese Option da – obwohl ich die gleichen TB Versionen benutze. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder ob ich evtl. beim Installieren etwas falsch gemach habe? Bin computertechnisch nicht unbedingt eine Riesenleuchte! :D
    Danke schön!

  • Hallo,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Ich vermute, dass du auf deinem Netbook ein IMAP-Konto eingerichtet hast, bei dem es nicht die Festlegung Nachrichten auf dem Server belassen gibt, da sie bei IMAP üblicherweise dort bleiben.
    Siehe auch: Wie kann ich meine E-Mails von mehreren Computern aus verwalten (IMAP statt POP)?

  • Ich sags ja - bin in diesen Dingen nicht unbedingt die Hellste! :lol:
    Du hast recht - ist mir beim Installieren nicht aufgefallen, da alle Einstellungen automatisch da waren. Herzlichen Dank für das super schnelle feedback und die Hilfe!!!! :)