Markierungsbalken automatisch setzen

  • TB 3.1 POP XP Prof. SP 3


    Hallo und einen recht schönen guten Morgen in die Runde!!!
    Das Wetter bei Euch auch so schön wie bei uns?
    Zuerst mal ne Grafik:



    Also wenn ich einen Ordner, z.B. den PE öffne und es kommen frische EMails;
    oder wenn die EMails kommen, ohne dass ich den entsprechenden Ordner öffne und öffne ihn dann später, dann passiert folgendes:


    Der Markierungsbalken kommt NIE auf die neueste EMail; ich muss ihn erst immer manuell dahintun.
    Beim Ausguck war dat immer so, dass nach Erscheinen von neuen eMails diese auch sofort im Vorschaufenster erscheinen, also dass sie ohne mein Zutun markiert wurden.
    Wie kann ich das hier beim Donnervogel anstellen?
    BTW, besten Dank für Eure - wie immer - fachkundigen Antworten!!!!!!!!


    Dann hätte ich noch folgende Frage:



    Was sind das für Zeichen vor jedem Betreff und: Warum ist meines blau und die anderen rot?
    Dankeschön.

    gez.
    Schukow, General

  • Hallo,


    zur ersten Frage. Die kam schon öfters (Forum-Suche mal fragen), ich meine, das geht nicht (?). Jedoch wollen wohl die meisten Benutzer auch nicht, dass ungefragt E-Mails angezeigt werden.


    Tipp: Du kannst auch die Taste N drücken, um zur neuen Mail zu kommen.


    Zur zweiten Frage wegen der Symbole m Forum hilft dies:
    http://www.moosburg.org/design/forum/prosilver/index.html

  • Hallo allblue,


    also bei der Taste N passiert bei mir gar nichts.
    Wenn ich jedoch M drücke, dann wechselt der Betreff der mark. eMail von gelesen zu ungelesen usw.
    Aber ich suche mal in der Suche; vielleicht finde ich ja was.
    Bei Rückfragen würde ich mich dann nochmal melden.

    gez.
    Schukow, General

  • Natürlich passiert bei der Taste N auch nur etwas, wenn es noch andere ungelesene Nachrichten gibt.

  • Ne, ganz ehrlich, bei mir geschiet nichts, wenn ich N drücke. Egal welcher Ordner.

    gez.
    Schukow, General

  • Nach etwas Probieren bin ich darauf gekommen, dass man mit der PFeiltaste nach oben und nach unten die Mails auch markieren kann

    gez.
    Schukow, General

  • Hallo und schönen Nachmittag.


    Nach mehrmaligem Suchen in der Forensuche komme ich einfach nicht weiter.
    Wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich muss Euch einfach noch mal fragen.
    Also, mein Problem:
    (Wahrscheinlich lacht Ihr über mich, aber ich brauch Euch einfach zur Hilfe)


    Kommt ne neue eMail rein. Diese Email wird nicht automatisch als gelesen markiert. War aber bei Ausguck 07 so. Das fand ich sehr gut.
    Was muss ich machen, dass ne neue eMail automatisch, also ohne das ich mit der Maus auf die Mail muss, nen Markierungsbalken bekommt, dass sie also als gelesen erkannt wird und ich sie dann auch noch gleich im Vorschaufenster lesen kann. Das ganze gleich nach dem Öffnen von TB und sofort also nicht erst nach xyx sekunden?
    Mhmm weiß schon, ich bin schwer von Begriff, aber ich hab mich nun mal schon so an TB gewöhnt und find das Programm echt toll.
    Danke für Eure Antworten!!!

    gez.
    Schukow, General

  • Zitat von "Preussenmatt"

    Kommt ne neue eMail rein. Diese Email wird nicht automatisch als gelesen markiert. War aber bei Ausguck 07 so. Das fand ich sehr gut.


    Fände ich blöd. So erkenne ich ungelesene Mails ja nicht mehr, vor allem wenn mehrere kommen.

    Zitat

    Was muss ich machen, dass ne neue eMail automatisch, also ohne das ich mit der Maus auf die Mail muss, nen Markierungsbalken bekommt


    Das hatte ich oben bereits geschrieben, dass das nicht geht und meist auch keiner will.

    Zitat

    dass sie also als gelesen erkannt wird


    http://www.thunderbird-mail.de…Einstellungen#Allgemein_2


    An dieser Stelle gibt es nun eine neue Option "Sofort nach dem Anzeigen als gelesen markieren".

  • Zitat

    Was muss ich machen, dass ne neue eMail automatisch, also ohne das ich mit der Maus auf die Mail muss, nen Markierungsbalken bekommt


    Das hatte ich oben bereits geschrieben, dass das nicht geht und meist auch keiner will.
    Na, dann gibts ja in diesem Fall keine Hoffnung, dass ich neue eMail SOFORT nach öffnen von TB als markiert betrachten kann und im Vorschaufenster sehen kann.
    Trotzdem vielen Dank, allblue. :(

    gez.
    Schukow, General