1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Nach wiederherst.vers. Profilordner im TB statt Mail[erl.]

  • WolfNilson
  • 20. Juli 2010 um 15:40
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • WolfNilson
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    20. Jul. 2010
    • 20. Juli 2010 um 15:40
    • #1

    Hallo,

    Das ist mein Problem:

    Externer Inhalt web31.sr45.firestorm.ch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    TB zeigt mir anstelle der Mailordner und den Emails darin jetzt den inhalt des Profilordners an, ich komme an keine einzige Mail.
    Wie ich das geschafft habe:
    ich habe ein merkwürdiges Problem. Ich wollte vorschnell ein Backup des TB-Profils machen und habe blöderweise zwei Profilordner in den selben Ordner gebackupt: zum einen

    - Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\xw4871py.default

    zum anderen

    - Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\xw4871py.default

    Noch blöder war, dass ich die Profilordner verschoben habe, statt zu kopieren. Ich dachte sowas wie "die Ordner enthalten ungefähr das selbe und ich nehm sicherhaltshalber beide" :wall:
    Ich hab versucht neue Profile einzurichten, TB neu zu installieren, hilft alles nichts. immer wenn ich die Daten aus meinem Backupordner in den Profilordner kopiere oder den selbigen als Profilordner auswähle, ist das das Resultat.
    Das passierte unter WinXP mit dem neusten TB 2.x, mehrere POP3-Konten genauer weiß ich's nicht, weil ich inzwischen den neuen 3er installiert habe.
    Ich habe auch schon erfolglos eine Systemwiederherstellung versucht.
    Hilfe!

    Nils

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 22. Juli 2010 um 09:25
    • #2

    Hallo Nils

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Du hast wohl einen Profilordner in den Ordner ..\mail\local folders eines anderen Profilordners geschoben.
    Wobei das

    Zitat von "WolfNilson"

    - Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\xw4871py.default

    wirklich ein Profilordner ist, der andere unter Lokale Einstellungen ist uninteressant.

    Was steht denn in der Datei Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Thunderbird\profiles.ini als Profilname (xw4871py.default ?)drin und was in dem angezeigten Profil, wenn du unter Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen>Lokales Verzeichnis nach siehst?
    Schau dir mal in der Anleitung unter Punkt 11 die Dateien im Profil an, dann siehst du, welche in ..\local folders\ rein gehören.
    Alle anderen verschiebst du mal in einen neuen Ordner. Gehe so vor: markiere alle Dateien im ..\local folders\ und verschiebe sie, dann kannst du die paar Überflüssigen löschen (endungslose Dateien, *.msf, *.dat, filterlog etc) und dann melde dich mit den Antworten zu meinen Fragen

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • WolfNilson
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    20. Jul. 2010
    • 30. Juli 2010 um 17:29
    • #3

    Ich habe das Problem gelöst:

    in den Kontoeinstellungen hatte ich fälschlicherweise für den Speicherort nur den Profilordner ausgewählt und nicht den Unterordner "mail/local folders". Also in zukunft erst lesen, dann handeln ;-)

    Vielen Dank für eure Hinweise...

    Gruß Nils

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™