automatische emailadresse übernehmen [Erledigt]

  • hallo,


    ich suche die möglichkeit, dass thunderbird automatisch bei erstellen einer email die eingegebene email-addy in mein adressbuch übernimmt. am liebsten noch mit einer kurzen abfrage "ins adressbuch übernehmen" und der möglichkeit, die email-addy gleich direkt zu bearbeiten.


    ich glaube, wenn ich auf "antworten" klicke, übernimmt er bereits die email-addy, allerdings ohne die gewünschte abfrage. (ich bin mir da gerade nicht sicher.)


    auf jeden fall übernimmt er nicht die email-addy, wenn ich die addy manuell eintippe. ich bin sicher, dass das irgendwo ein häkchen ist, aber wo ?


    herzlichen dank für eure antworten.


    gruß
    hilmar
    (DAU)

  • Hi,
    es gibt die Einstellung, die Adresse beim Versenden automatisch zu übernehmen, unter
    Extras - Einstellungen - Verfassen - Adresseieren...

  • Okay, herzichen Dank. Ich bin echt dämlich.


    Der Haken war gesetzt, aber ich habe nach Anzeigename anstatt email-addy suchen lassen....


    Sorry.


    Danke für Deine Zeit.
    Thema gelöst.


    Gruß
    Hilmar