Thunderbird und Firefox auf USB STick

  • Hallo


    wollte Portable Thunderbird und Firefox auf meinem USB Stick installieren.Das dürfte ja hoffentlich kein Problem gehen.
    Ich wollte auch meine Lesezeichen Passwörter usw. auch mitnehmen, Klappt das dann mit MOZBACKUP das einspielen
    oder muss ich es manuell machen




    Gruss

  • Hallo hitman90,


    grundsätzlich empfehlen wir MozBack nicht, weil man da schnell Bedienfehler machen kann und es meist erst dann merkt, wenn man die Sicherung braucht.
    In deinem Fall sollte es gehen, weil du ja die Daten nur als Kopie für den Stick willst.
    Ansonsten kopiere ich als Sicherung einfach den Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails..., sowohl beim Vogel, als beim Fuchs.