Alle neuen Mails im Lokalen Posteingang [Erledigt]

  • Thunderbird-Version 3.1.1 • Kontoart POP • XP


    Hallo zusammen,
    seit der Version 3.1.1 von TB werden bei mir die Posteingänge meiner vier Konten
    nicht mehr gemeinsam im Lokale Ordner - Posteingang angezeigt. Ich muss nun also in
    drei Postfächern nach neuen Mails schauen. Das war schon mal besser.
    Muss ich in irgend ein anderes "Lokales Verzeichnis" wechseln, damit das wieder
    klappt wie früher?
    Über einen hilfreichen Tipp würde ich mich sehr freuen.

  • Hallo und guten Morgen Obereumel,


    schau mal in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen unter Erweitert nach und stelle die Konten auf Globaler Posteingang. Lies dazu in der Anleitung unter Konten einrichten nach.
    Aber Achtung: davor die bereits gespeicherten Mails aus den Kontenordnern in lokale Ordner verschieben :!:

    "Obereumel" schrieb:

    Muss ich in irgend ein anderes "Lokales Verzeichnis" wechseln

    das bitte auf keinen Fall machen, das gibt Chaos!

  • Hallo RUM,
    was habe ich in den letzten Tagen nach dieser Einstellmöglichkeit gesucht!
    Super - vielen Dank. Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung.


    Gruß
    Marco