1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Datenübernahme von Outlook

  • rutra0849
  • 23. Juli 2010 um 11:56
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • rutra0849
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    22. Jul. 2010
    • 23. Juli 2010 um 11:56
    • #1

    Ich habe ein MacBook. Dort habe ich unter Windows Thunderbird installiert und die Nachrichten und Adressen aus Outlook 2007 übernommen.
    Danach bin ich zu Mac gewechselt habe dort Thunderbird installiert. Unter Library/Profiles, die entsprechende Datei gelöscht und die unter Windows erstellte Datei dort eingefügt. Bin also genauso vorgegangen wie an allen möglichen Stellen beschrieben. Öffne ich dann Thunderbird unter Mac erscheint der Hinweis es existiert bereits eine geöffnete Thunderbird Version. Der Hinweis bleibt auch, wenn ich Thunderbird unter Windows gelöscht habe. Setze ich jedoch die vorher gelöschte Datei aus Library/.... wieder ein, läßt sich Thunderbird öffnen. Jedoch sind die Daten aus Outlook nicht importiert worden.
    Wer kann mir bei diesem Problem helfen
    rutra0849

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 23. Juli 2010 um 14:14
    • #2

    Hallo rutra0849

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Entweder du hast die Datei parent.lock im Profilordner mit kopiert, dann startet TB kein zweites Mal, oder, und das nehme ich an, du hast einfach den Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails... ersetzt. Dann stimmt aber der Name nicht mit dem in der ..\thunderbird\profiles.ini überein und TB meldet (fälschlicher Weise) auch so.
    Also entweder den Namen des Profils und den in der profiles.ini abstimmen oder TB mit dem Profilmanager starten und über Profil erstellen>Ordner wählen den richtigen Ordner zuweisen.
    Steht alles unter Punkt 11 der Anleitung.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™