1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Filter: lösche alle Mails älter als... funktioniert nicht

  • edvler
  • 23. Juli 2010 um 12:39
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • edvler
    Mitglied
    Beiträge
    44
    Mitglied seit
    22. Jan. 2007
    • 23. Juli 2010 um 12:39
    • #1

    Hallo,

    wg. Archivierung von alten E-Mails und zur Reduzierung des Datenbestands, wird eine hierfür geeignete Software angeschafft. Diese list auch problemlos sämtliche Mais gem. dem gesetzten Filter ein und behält die Ordnerstruktur bei.

    Aber: um die E-Mails in TB löschen zu können, benötige ich die Filterfunktion. Auch hier habe ich einen Filter erstellt, "Lösche sämtliche E-Mails, die älter sind als..."

    Als Ausführ-Ort habe ich die Lokale Ablage ausgewählt und jetzt kommt der Fehler:

    TB löscht lediglich Mails die direkt in diesem Ordner sind, vergißt aber sämtliche Unterordner! Das ist extrem ärgerlich, weil ein manuelles löschen/filtern ist aufgrund der Vielzahl der Ordner schlicht nicht möglich, genauso wie jeden Einzelnen Ordner anzuklicken um den Filter laufen zu lassen.... :flop:

    Da ich noch keine Erfahrungen mit der Filterfunktion von TB habe, bitte ich um Hilfe (ja, ich habe gegoogelt und Forensuche benutzt und sorry falls ich eine Lösung übersehen habe :) ). Die offizielle Anleitung von TB hat mir bisher auch nicht weitergeholen. Eigentlich ist die Regel ja eindeutig, aber TB macht es dennoch nicht. Sehr ärgerlich...

    Hat mir bitte jemand einen Tipp/Hinweis, wie das oben beschriebene Problem gelöst werden kann?

    Vielen Dank im Voraus an alle fleissigen Helferchen :wink:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern