Filter: lösche alle Mails älter als... funktioniert nicht

  • Hallo,


    wg. Archivierung von alten E-Mails und zur Reduzierung des Datenbestands, wird eine hierfür geeignete Software angeschafft. Diese list auch problemlos sämtliche Mais gem. dem gesetzten Filter ein und behält die Ordnerstruktur bei.


    Aber: um die E-Mails in TB löschen zu können, benötige ich die Filterfunktion. Auch hier habe ich einen Filter erstellt, "Lösche sämtliche E-Mails, die älter sind als..."


    Als Ausführ-Ort habe ich die Lokale Ablage ausgewählt und jetzt kommt der Fehler:


    TB löscht lediglich Mails die direkt in diesem Ordner sind, vergißt aber sämtliche Unterordner! Das ist extrem ärgerlich, weil ein manuelles löschen/filtern ist aufgrund der Vielzahl der Ordner schlicht nicht möglich, genauso wie jeden Einzelnen Ordner anzuklicken um den Filter laufen zu lassen.... :flop:


    Da ich noch keine Erfahrungen mit der Filterfunktion von TB habe, bitte ich um Hilfe (ja, ich habe gegoogelt und Forensuche benutzt und sorry falls ich eine Lösung übersehen habe :) ). Die offizielle Anleitung von TB hat mir bisher auch nicht weitergeholen. Eigentlich ist die Regel ja eindeutig, aber TB macht es dennoch nicht. Sehr ärgerlich...


    Hat mir bitte jemand einen Tipp/Hinweis, wie das oben beschriebene Problem gelöst werden kann?


    Vielen Dank im Voraus an alle fleissigen Helferchen :wink: