Einrichten [erl.]

  • Habe das Problem,daß es mit dem Einrichtungsassistenten von 3.1 bei Xp nicht klappt.Das egal wie oft ich das
    E-mail Programm einrichte immer ist ein Kontoname da .Irgendwo muß doch noch ein Ordner sein wo es diese Daten her bezieht,nur habe ich irgend wie keinen Zugriff darauf.So sieht bei mir der Spaltenaufbau aus wenn ich es neu einrichte .
    -nobody on Local Folders
    Posteingang
    Entwürfe
    gesendet
    Papierkorb
    Postausgang
    -Neues Konto
    Posteingang
    Papierkorb


    Irgend etwas ist verkehrt eingestellt.Ich kann zwar E-mail's versenden und über IMAP empfangen aber nur über das neue Konto und wenn ich welche lösche sind sie nicht im Papierkorb.Dazu kommt noch
    das ich bei dem neuen Konto keinen Postausgang mehr habe.
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen danke.

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, zar.1 ! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    - steht die Ansicht auf "Alle"?
    - egal wie viele Konten und damit Posteingänge, Papierkörbe etc. du hast, es gibt immer nur einen Postausgang für alle
    - klick mal auf den Button Anleitung und schau dir diese an. Bezüglich deines Problems

    Zitat


    Irgendwo muß doch noch ein Ordner sein wo es diese Daten her bezieht


    findest du unter Punkt 11 Hinweise darauf, warum TB das Konto schon (oder noch..) kennt
    Und: Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!
    [IMG:http://img203.imageshack.us/img203/4470/005tbmailforum.jpg]

  • Hallo !
    Danke nochmal für den Hinweis,hat mir schon mal bei TB 3.1 und Imapkonto bei XP weiter geholfen.
    Habe aber noch nicht erreicht,daß in Alle Ordner Posteingang,Entwürfe,Papierkorb und Postausgang
    untereinander stehen.Dafür habe ich einen Lokalen Ordner,wo nicht wirklich weis was ich damit anfangen soll und weiterhin nicht auf die Reihe bekommen die gelöschten Nachrichten im Papierkorb abzulegen.Obwohl ich es in den Konteneinstellungen richtig stehen habe.
    Sorry ohne Gruß beim letzten mal,war ein bißchen verärgert übers Problem.

  • Hallo,


    wenn du IMAP-Konten hast, hat jedes Konto seine eigene Ordnerhierarchie außer dem Postausgang, der ist immer unter Lokale Ordner.
    Ich nutze die loakelne Ordner, um Kopien der Mails aus den IMAP-Konten dort abzulegen, so dass sie zum einen Offline verfügbar sind, zum andern gut zu sichern sind und zum Dritten bei einer versehentlichen Aktion auf dem ServerOrdner nicht gleich in TB und am Server verlustig sind.

  • Hallo !
    Danke nochmal für die Hilfe, so weis ich jetzt Bescheid.
    Gruß