Newsletter Extension ? gesucht !

  • Hallo Forum


    Ich bin ein "normaler" Benutzer von TB3 und nicht der große Computerversteher, aus diesem Grund weiss ich z. B. nicht, wie Aufwendig das schreiben von Extensions für TB3 ist. Ich suche folgendes:


    Ich möchte zukünftig Newsletter verschicken. Ich habe mal noch entsprechenden Programmen zur Erstellung gegooglet. Hängengegblieben bin ich bei der Software Newsletterdesigner von der In Media KG


    http://www.in-mediakg.de/softw…newsletter-designen.shtml


    Wenn man die Software installiert, kann ganz bequem ein Newsletter gestaltet werden. Nun ist das Problem, dass zum Versand Windows Mail / OE / Outlook benötigt wird. Mit Thunderbird kommt immer eine Fehlermeldung von TB, das eine .eml nicht gefunden werden kann. Auf Nachfrage bei der Firma hieß es, dass es bei TB keine Schnittstelle gäbe und aus diesem Grund TB nicht unterstützt werde.


    Nun die Fragen,


    1. Kennt jemand eine Erweiterung / Externe Software die mit TB zusammenarbeitet, mit der man gut Newsletter erstellen und versenden kann? Ich habe in den Add-Ons nichts gefunden


    oder


    2. Wäre es kompliziert / teuer sich so etwas als Extension entwickeln zu lassen. Im Gegensatz zu anderen Foren, feht im TB-Forum eine Rubik "Hilfe (kommerziell) gesucht" oder ähnlich ?


    Grüße


    Axel

  • Guten Abend Muzel!


    Mail Merge ist eine Supererweiterung, jedoch hilft die eher beim Versenden von Newslettern und Serienbriefen, nicht aber beim Erstellen. Wieso man fürs Erstellen eines NL eine Software braucht, erschließt sich mir eigentlich sowieso nicht ganz.
    Und eine Rubrik Kommerzielle Hilfe oder sowas wäre imho auch kommerzielle Werbung, und ich weiß nicht, ob das so günstig wäre für unser Forum, außer Thunder bekäme Geld dafür, dann ließe sich vielleicht darüber reden.