[gelöst] Neuinstallation und dann alte Einstellungen dabei?

  • Vorab: Thunderbird-Version 3.0.6, 1 Pop, 1 Imap, Win 7 64 bit


    Hallo,


    ich muss (nur) die Partition, auf der TB installiert ist, platt machen und neu aufsetzen. Das ist eine Partition, die nur für Programme existiert, es ist nicht die Systempartition.
    Wenn ich also dann TB deinstalliere und dann TB auf einer neuen Partition installiere, funktioniert er dann so wie vorher, also sind noch alle Mails da und Einstellungen? Oder nicht?
    Weil theoretisch müsste es ja funktionieren, weil TB alle Mails udn Einstellungen in

    Code
    1. C:\Users\username\AppData\usw.

    reinpackt, oder? :)

    Einmal editiert, zuletzt von enrico84 ()

  • Hallo und guten Morgen,


    hmm,

    "enrico84" schrieb:

    Ansonsten wäre noch eine Antwort von einem erfahreren User ganz nett?

    da scheint gerade keiner da zu sein, dann versuche ich es mal.


    Wenn du nur das Programm auf der Partition hast und den Profilordner in C:\Users\username\AppData\usw. gelassen hast, kannst du TB einfach neu installieren und beim Start findet der Vogel automatisch den Profilordner.
    Ein regelmäßiges Backup ist immer sinnvoll und vor solchen Aktionen sowieso.

  • Ja, gestern Abend/Nacht hatte es auch so funktioniert. Also er hatte bei der Neuinstallation direkt das Profil wiedergefunden und es hat alles wieder so wie vorher funktioniert. Backup war ganz genau betrachtet also profilaktisch. :) Aber danke für die Antwort! Werde jetzt das Thema als gelöst markieren.