Imap Ordner löschen [erl.]

  • Hi,


    ich habe ein Problem und zwar habe ich im Webprofil meines Email-Kontos Ordner gelöscht und nun kann ich sie nicht aus Thunderbird entfernen, weil er sagt das sie halt nicht exisitieren ... Kann man das nicht irgendwie umgehen, ich will doch nur das die beiden Konten synchron sind.


    Thunderbird Version 3.0.6
    Kontoart IMAP


    Gruss MO

  • Hallo, guten Morgen,


    nimm die Ordner mal aus Datei>Abonnieren raus und versuche es dann. Achte auch darauf, dass diese Ordner nicht in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien&Ordner verwendet werden.
    Ansonsten bei beendetem TB im Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails... die entsprechenden Dateien mit dem Ordnernamen löschen.

    Zitat


    Thunderbird Version 3.0.6

    update auf 3.1.x ist da!

  • Hallo,


    das mit dem ab-abonieren hatte ich schon versucht, allerdings sind diese dann ausgegraut.


    Ich probier das mal mit dem löschen der FIles.


    Danke :-)


    EDIT: Oh, nach dem Update, sind die Ordner weg. So kann ich auch damit leben :)