TB 3.0 - laufbalken immer aktiv

  • hi !


    unten rechts findet sich ja der laufbalken der den download-fortschritt (aktivität) anzeigt.


    dieser läuft bei mir immer - ist das richtig oder was könnte die ursache sein ? wie abstellen ?


    gruß jan


    thunderbird 3.0

  • Hallo,
    gibt mehrere Möglichkeiten, warum das so sein könnte.
    TB führt bestimmte "Arbeiten" durch, wie Komprimieren, Indizieren, filtern, abspeichern.
    Gerade Letzteres passiert relativ häufig im Zusammenhang mit IMAP und dem Ordner "Gesendet".
    Leider hast du aber unsere unauffällige Hinweistafel übersehen, so dass ich dir keine weiteren Tipps geben kann.


    [IMG:http://www.imagebanana.com/img/xclixhjl/WichtigerHinweis_neu.png]


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw