Erstinstallation / Profileanlegen

  • Hallo,


    möchte eigentlich nach der frischen Installation auf meinem Laptop direkt die Daten von meinem anderen Profil übertragen, welches auf einem anderen PC erstellt wurde, damit ich mir den Einrichtungs-Prozess sparen kann. Das Profil dort läuft schon mit allen Einstellungen!


    Leider finde ich unter Windows 7 Starter unter Eigene-Dateien nicht den Anwendungsordner, und somit auch nicht den Thunderbird-Ordner, wo die Profile enthalten sein sollten.


    Kann es sein, dass ich erst den Einrichtungsdurchgang durchlaufen muss, damit ich auch einen Profileordner erstellt finden kann?


    Und dann das Profil austauschen gegen das, was ich jetzt haben und nutzen möchte (vom anderen PC kopiertes Verzeichnis)?


    Danke euch für Unterstützung.


    Gruss


    Nachtrag: Version 3.1.1 für Windows 7 Starter
    Frische Erstinstallation, noch keine Einstellungen oder Konteneinträge vorgenommen!

  • Guten Abend!


    Hattest bzw. hast Du auf Deinem andern Rechner XP?
    Dann nimm den Ordner aus c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird und
    transferriere ihn auf dem Win7rechner nach c:\users\username\appdata\roaming. Und damit Du den Ordner Appdata und alles, was drunterliegt findest, musst Du im Windows Explorer unter Extras Ordneroptionen, Registerkarte Ansicht, versteckte und Systemordnern und Dateien anzeigen lassen.
    Dann installiere Thunderbird auf deinem Win7rechner ganz normal und alles sollte so sein, wie es sich gehört.

  • ne ich übernehm das Profil von Kubuntu (TB ver. 3.0.6) und kopiere auf die Version unter Windows 7 Starter (TB ver. 3.1.1) und unter Windows XP Prof. oder Home (TB 3.1.1)


    Und dann werde ich die TB-Version über einen Sync immer gleich halten (dazu gab es ja auch schon mehrere Hinweise, wie man das am besten machen kann).


    Gruss