Profilordner in PortableVersion

  • Hallo zusammen,


    ich finde nur einen Ordner names Profile aber keine Unterordner mit unterschiedlichen Profilen.


    Wenn ich einen Profil-Ordner von einer "normalen" TB-Version geischert habe, kann ich die dort reinkopieren bzw. den Profile Ordner leermachen und den Inhalt der Sicherung dort reinkopieren, damit ich die Daten von der Sicherung nutzen kann.


    Danke euch für Hinweise

  • Hallo,


    eigentlich ist die Antwort auf Deine Frage 'ja'.
    Aber wie hier zu sehen ist, gibt es verschiedene Anbieter portabler Versionen. Wenn Du uns verrätst, auf welche der genannten Deine wahl gefalllen ist, können wir Dir hier auch genauere Auskünfte geben.



    Gruss

  • natürlich habe ich das wirklich vergessen, so zu nennen, obwohl das hier so gewünscht ist :-( Sorry.


    ich habe die Version von Portable Apps, werde aber, da ich gesehen habe, dass es eine Originale-Version davon gibt, demnächst aus Sicherheitsgedanken auf die Originale Version von TB portable von Mozilla umschwenken.


    Diese wird dann auf dem USB-Stick als NEUE frische Version installiert werden, so dass das Problem dann sicherlich erneut auftreten wird.

  • Hallo,

    Zitat

    auf die Originale Version von TB portable von Mozilla umschwenken.


    Würde mich interessieren, wo es die gibt. Poste mal einen Link.


    Andererseits:
    warum sollte die Version - wenn es sie denn wirklich gibt - besser sein? Einen normalen TB so zu verändern , dass er portable wird, ist für Experten sehr einfach, dazu muss man kein Informatiker sein.
    Ich würde immer die Version nehmen, die schon jahrelang mit Erfolg angeboten wurde, weil die die meiste Erfahrung damit haben.
    Und: trotz intensiver Suche ist es mir nicht gelungen, eine offizielle Mozillaseite zu finden, die einen pTB anbietet.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • würde auch eine "normale" Version in eine Portable portieren, wenn das nicht so schwer ist.


    von Mozilla meine ich die, die im Thunderbird-Link (einer der Links im oben genannten Link) - thunderbird-forum.de = http://www.thunderbird-forum.de


    Aber dann hab ich das nur missverstanden.
    Gibt es denn eine Anleitung, eine "normale" Version in eine Portable zu bekommen?


    Wobei mich dann immer noch das Problem mit dem Profilordner beschäftigt ;-)


    Gruss

  • Zitat von "walterschmitz"

    Wobei mich dann immer noch das Problem mit dem Profilordner beschäftigt ;-)


    warum?
    die antwort war doch eigentlich 'ja'
    Da Du ja nur kopierst, kannst du doch einfach probieren, ob Dein Profil in der portablen Version funktioniert.
    Von mir kriegste dafür sicher keine Garantie :cool:
    Und ne Anleitung brauchste dafür auch nicht. Alles was Du an Informationen benötigst findest Du hier



    Gruss