1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Adressbuch weg

  • istanbul1968
  • 26. Juli 2010 um 16:17
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • istanbul1968
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    26. Jul. 2010
    • 26. Juli 2010 um 16:17
    • #1

    Hallo Leute,

    Diese Sache passiert mir schon zum 2. Mal mit Thunderbird. Ich hatte ein Adressbuch angelegt Dealer Germany und jetzt ist das Adressbuch weg. Meine anderen Adressbücher sind da aber dies ist weg. Das passiert mir schon zum 2. Mal mit Thunderbird. Ich habe es mit der Recovery Funktion by Thunderbird versucht aber er findet alle anderen Adressen nur die nicht. Habe ich eine Chance an die Adressen wieder ranzukommen?

    Danke im Voraus

    Infos: Thunderbird 3.0.6
    IMAP
    WinXP

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 26. Juli 2010 um 16:26
    • #2

    Hi,

    da es sich um ein geschäftlich genutztes Mailprogramm handelt, sage ich mal ganz locker: spiele doch dein Adressbuch von deiner letzten Sicherung ein!
    Denn du weißt ja: ungesicherte Daten sind unwichtige Daten! Und das gilt in erster Hinsicht für beruflich genutzte Daten.

    Hast du im Profil nachgesehen, wieviel Adressbuchdateien sind da vorhanden?
    Wie groß sind sie, was ist mit einem Texteditor darin zu sehen? Kannst du die vorhandenen Adressbuchdateien deinen bisherigen Adressbüchern zuordnen?

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • istanbul1968
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    26. Jul. 2010
    • 26. Juli 2010 um 17:18
    • #3

    Danke für die prompte Antwort! Also natürlich habe ich als daemlicher Usre kein Backup gemacht. Aber verrate mir wo das Profil ist. Unter den Programmfiles oder wo muss ich nachschauen!

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 26. Juli 2010 um 17:54
    • #4

    Wir haben eine Anleitung.
    Da ist exakt und ausführlich beschrieben, wo das Thunderbird-Userprofil bei deinem Betriebssystem zu finden ist, und welche Dateien sich darin befinden.

    Ein ganz klein wenig Eigeninitiative können wir doch erwarten, oder?
    (Zumal du das in meiner Signatur jetzt zum dritten mal lesen kannst ... .)

    Informiere dich, beantworte meine gestellten Fragen, und dann sehen wir weiter.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™