TB speichert von mir erstellte E-Mails mit Anhang nicht

  • Hallo zusammen,


    habe folgendes Problem: TB kann bei mir keine E-Mails speichern, die einen Anhang besitzen.
    Das Porblem tritt nur auf, wenn ich Mails mit Anhang versenden oder in Entwürfen speichern will. D.h. ich kann E-Mails mit Anhang ganz normal empfangen.
    Wenn ich eine e-Mail mit Anhang sende, klappt das Senden ganz normal, aber das anschließende Speichern im Gesendet-Ordner schlägt fehl.
    Dasselbe wenn ich eine E-Mail mit Anhang erstelle und sie in Entwürfen speichern will.
    Ich habe das Problem sowohl bei TB 2 als auch 3. Habe auch den Virenscanner probeweise abgeschaltet, unter Konteneintellungen andere Ordner zum Kopieren/Speichern angegeben....nix half. Es liegt auch nicht an der Größe des Anhangs oder dass der Ordner voll wäre.
    Ich benutze IMAP von T-Online.
    Bin mir relativ sicher, dass das Problem nicht bei T-Online liegt, weil ich über Webmail von T-Online E-Mails mit Anhang problemlos speichern kann.


    Hoffe, ihr könnt mir helfen

  • Vll sollte ich noch erwähnen, dass wenn ich in den Konteneinstellungen lokale Ordner fürs Speichern gesendeter Emails bzw. fürs Speichern von Entwürfen angebe, alles reibungslos klappt.


    Bei E-Mails ohne Anhang läuft auch alles ohne Probleme.

  • "ka17" schrieb:


    Ich habe [...] unter Konteneintellungen andere Ordner zum Kopieren/Speichern angegeben....nix half.
    [...]
    Ich benutze IMAP von T-Online.


    Hallo :)


    waren das nur Ordner auf dem IMAP-Server? Was passiert, wenn Du einen lokalen Ordner angibst?


    Zitat


    Hoffe, ihr könnt mir helfen


    HTH
    Gruß Ingo