Einstellungen in userChrome.css für Sehbehinderte

  • Hallo Forum,
    ich habe in Thunderbird 3.1.1 die userChrome.css Datei erzeugt mit folgendem Inhalt.



    /* Fonts in Menüs, usw */
    menubar, menubutton, menulist, menu, menuitem, textbox,
    toolbar, tree, .tab-text, tooltip, sidebarheader, statusbar, commonDialog,
    #abContactsPanel #toButton, #abContactsPanel #bccButton,
    #abContactsPanel #ccButton {
    font-size: 14px !important;
    }


    /* Fonts in Listen wie z.B. Mails oder Accounts */
    treechildren {font-size: 13pt !important;
    }


    /* Schriftgröße in der E-Mailübersicht */
    #messagesBox treechildren {font-size: 14pt !important;}


    /* Schriftgröße in der Seitenleiste */
    #folderTree > treechildren{font-size: 13pt !important;}


    #threadTree treechildren::-moz-tree-row {
    height: 1.3em !important;
    min-height: 0 !important;



    Jetzt suche ich aber noch eine Befehlszeile mit der ich die Zeilenabstände in der linken Seiten bzw. Ordnerleiste definieren kann.
    Die Einstellungen in der userChrome.css Datei sollen für Menschen mit Sehbehinderung sein. Daher hätte ich auch gern die Einstellung, dass der Hintergrund der E-Mailübersicht in wechselnden Farben (weiß, blassgrau) dargestellt wird. Ich habe nur gelesen wei man das abschalten kann. Wie schaltet man diese Optik zu. Ich arbeite im übrigen mit einem Mac. Hier wird in der Standardinstallation von Thunderbird diese Zebraoptik nicht angezeigt.
    Welche Einträge in der userChrome.css währen für Sehbehinderte noch hilfreich? Wei kann ich den Quelltext noch optimieren?


    Danke und Ciao
    Holger

  • Hallo,


    zum Zeilenabstand in der Ordnerliste u. der Farbe Zebrastreifen, hoffe ich, dass die folgenden Einträge auch auf einem Mac
    funktionieren (ungeprüfter Weise, mangels Masse ;-) )



    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Hallo muellerpaul,
    danke für deine rasche Hilfe.
    Leider funktioniert es nicht. Das liegt aber bestimmt an der Apple Version von Thunderbird.
    Ciao Holger