1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird Prozess wird nicht beendet ! V3.0.6 / IMAP/WinXP

  • jens1987
  • 27. Juli 2010 um 21:22
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • jens1987
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    27. Jul. 2010
    • 27. Juli 2010 um 21:22
    • #1

    Hallo @ All,
    ich habe folgende Problem und hoffe es kann mir jemand helfen.

    Ich habe in meinem Thunderbird mehrere Konten, welche ich über IMAP vom Server temporär abhole aber nicht auf meinem Rechner speichere.

    Problem 1: Wenn ich Thunderbird schließe wird im Task-Manager der Prozess nicht beendet, was zur Folge hat das TB beim nächsten Start nicht funktioniert und und ich erst den Prozess beenden muss. Woran liegt das und was kann ich gegen tun?

    Problem 2: Wenn ich eine E-Mail drucken möchte geht ein kleines Fenster auf ( Inhalt für den Drucker laden) , dass Fenster bleibt stehen und es gehts nicht weiter.
    Muss das Fenster erst mit ESC schließen und dann nochmal auf Drucken gehen und dann kommt das große Fenster mit Druckerauswahl/Format usw.
    Warum klappt das nicht beim ersten Versuch.

    Es könnte sein das Problem 1 eine Folge des Problemes 2 ist, tritt manchmal in Kombination auf manchmal auch nicht. Konnte noch nicht herausfinden wann Problem 1 auftritt.

    Ich hoffe Ihr habt ein paar hilfreiche Tipps für mich und danke euch im Vorraus. :help:

    Schönen Abend!! jens1987

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 28. Juli 2010 um 15:57
    • #2
    Zitat von "jens1987"


    ich habe folgende Problem und hoffe es kann mir jemand helfen.


    Hallo Jens :)

    bestehen die Probleme auch im abgesicherten Modus oder einem neuen Profil?

    Zitat

    Ich hoffe Ihr habt ein paar hilfreiche Tipps für mich und danke euch im Vorraus.


    HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • jens1987
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    27. Jul. 2010
    • 29. Juli 2010 um 13:53
    • #3

    Hallo Ingo,
    Abgesicherter Modus und neues Profil hab ich Probiert aber kein Erfolg.
    Alle Datein incl. Anwendungsdatein und Registry von TB gelöscht und Neuinstallation hat auch nix gebracht.
    Anderen Rechner mit gleicher TB Version und gleichem System hat auch nix gebracht.
    Ich weiß nicht weiter :-)
    LG Jens 1987

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 29. Juli 2010 um 16:26
    • #4
    Zitat von "jens1987"


    Abgesicherter Modus und neues Profil hab ich Probiert aber kein Erfolg.
    Alle Datein incl. Anwendungsdatein und Registry von TB gelöscht und Neuinstallation hat auch nix gebracht.


    Hallo Jens :)

    hmm.

    Zitat


    Anderen Rechner mit gleicher TB Version und gleichem System hat auch nix gebracht.


    Das heißt, Du hast dieselben Probleme auch auf (einem) anderen Rechner(n)?

    Zitat


    Ich weiß nicht weiter :-)


    Leider hast Du den unauffälligen gelben Kasten nicht beachtet. Ich gehe jetzt mal von einer aktuellen Windose aus:

    Konfigurieren von Windows XP auf die Durchführung eines "sauberen Neustarts"

    Durchführen eines sauberen Neustarts, um festzustellen, ob Spiele oder Programme durch Hintergrundprogramme gestört werden

    HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • jens1987
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    27. Jul. 2010
    • 29. Juli 2010 um 17:33
    • #5

    Hallo,
    Betriebssystem ist ein XP SP3, stand auch obenin der Überschrift :-)
    den Sauberen Neustart werd ich mal Probieren, komm aber erst morgen Nachmittag dazu.
    Ich meld mich.
    Vielen Dank

  • jens1987
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    27. Jul. 2010
    • 2. August 2010 um 09:35
    • #6

    Guten Morgen an Alle,
    ich hab das mit dem Sauberen Systemstart probiert es hat aber keine Erfolge gezeigt!
    Und ja, das Problem besteht auf mehreren Rechnern. Um genau zu sein 8 Stück und diese holen
    alle auf gleiche Art über IMAP die gleichen Konten (8Stück) ab und bei Allen tritt der Fehler auf!

    Schönen Wochenstart :-)

  • jens1987
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    27. Jul. 2010
    • 9. August 2010 um 09:30
    • #7

    Guten Morgen,
    hat keiner noch ne Idee was ich machen könnte?

    Schöne Woche
    LG Jens

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™