Thunderbird Prozess wird nicht beendet ! V3.0.6 / IMAP/WinXP

  • Hallo @ All,
    ich habe folgende Problem und hoffe es kann mir jemand helfen.


    Ich habe in meinem Thunderbird mehrere Konten, welche ich über IMAP vom Server temporär abhole aber nicht auf meinem Rechner speichere.


    Problem 1: Wenn ich Thunderbird schließe wird im Task-Manager der Prozess nicht beendet, was zur Folge hat das TB beim nächsten Start nicht funktioniert und und ich erst den Prozess beenden muss. Woran liegt das und was kann ich gegen tun?


    Problem 2: Wenn ich eine E-Mail drucken möchte geht ein kleines Fenster auf ( Inhalt für den Drucker laden) , dass Fenster bleibt stehen und es gehts nicht weiter.
    Muss das Fenster erst mit ESC schließen und dann nochmal auf Drucken gehen und dann kommt das große Fenster mit Druckerauswahl/Format usw.
    Warum klappt das nicht beim ersten Versuch.


    Es könnte sein das Problem 1 eine Folge des Problemes 2 ist, tritt manchmal in Kombination auf manchmal auch nicht. Konnte noch nicht herausfinden wann Problem 1 auftritt.


    Ich hoffe Ihr habt ein paar hilfreiche Tipps für mich und danke euch im Vorraus. :help:


    Schönen Abend!! jens1987

  • "jens1987" schrieb:


    ich habe folgende Problem und hoffe es kann mir jemand helfen.


    Hallo Jens :)


    bestehen die Probleme auch im abgesicherten Modus oder einem neuen Profil?


    Zitat

    Ich hoffe Ihr habt ein paar hilfreiche Tipps für mich und danke euch im Vorraus.


    HTH
    Gruß Ingo

  • Hallo Ingo,
    Abgesicherter Modus und neues Profil hab ich Probiert aber kein Erfolg.
    Alle Datein incl. Anwendungsdatein und Registry von TB gelöscht und Neuinstallation hat auch nix gebracht.
    Anderen Rechner mit gleicher TB Version und gleichem System hat auch nix gebracht.
    Ich weiß nicht weiter :-)
    LG Jens 1987

  • "jens1987" schrieb:


    Abgesicherter Modus und neues Profil hab ich Probiert aber kein Erfolg.
    Alle Datein incl. Anwendungsdatein und Registry von TB gelöscht und Neuinstallation hat auch nix gebracht.


    Hallo Jens :)


    hmm.


    Zitat


    Anderen Rechner mit gleicher TB Version und gleichem System hat auch nix gebracht.


    Das heißt, Du hast dieselben Probleme auch auf (einem) anderen Rechner(n)?


    Zitat


    Ich weiß nicht weiter :-)


    Leider hast Du den unauffälligen gelben Kasten nicht beachtet. Ich gehe jetzt mal von einer aktuellen Windose aus:


    Konfigurieren von Windows XP auf die Durchführung eines "sauberen Neustarts"


    Durchführen eines sauberen Neustarts, um festzustellen, ob Spiele oder Programme durch Hintergrundprogramme gestört werden


    HTH
    Gruß Ingo

  • Hallo,
    Betriebssystem ist ein XP SP3, stand auch obenin der Überschrift :-)
    den Sauberen Neustart werd ich mal Probieren, komm aber erst morgen Nachmittag dazu.
    Ich meld mich.
    Vielen Dank

  • Guten Morgen an Alle,
    ich hab das mit dem Sauberen Systemstart probiert es hat aber keine Erfolge gezeigt!
    Und ja, das Problem besteht auf mehreren Rechnern. Um genau zu sein 8 Stück und diese holen
    alle auf gleiche Art über IMAP die gleichen Konten (8Stück) ab und bei Allen tritt der Fehler auf!


    Schönen Wochenstart :-)