Email inhalt wird nicht angezeigt *gelöst*

  • Hallo liebe Thunderbird comunnity,


    ich habe ein kleines Problem mit meinem Thunderbird unzwar kann ich ganz normal Email von einem imap Server Abrufen und diese werden auch angezeigt.
    Wenn ich aber als nächstes die Email anklicke läuft unten rechts der Ladebalken aber der Inhalt der Email wird mit weder in der Vorschau noch wenn ich auf die Email einen doppelklick mache angezeigt.
    Nun habe ich schon ein bisschen nachgeforscht und manche user schreiben dann es am Virenscanner liegen könnte????


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen dar dieses Problem meisten nur sporadisch auftritt????


    Danke schon mal im vornerein.

    Einmal editiert, zuletzt von D3athSt0rm ()

  • Guten Abend!


    Ja, das kann mitunter schon auch am Virenscanner liegen, aber es hilft vielleicht auch, mal auf den betreffenden Ordnern ins Kontextmenü zu gehen (Rechtsklick oder Anwendungstaste) und dort auf reparieren.
    Probeweise könntest Du auch mal deinen Rechner ohne Virenscanner starten und schauen, ob das Problem auch auftritt.

  • jap das reparieren hat geklappt hab dazu unter %appdata%thunderbird/profiles/******.default/die ****.sqlite datei gelöscht beim nächsten start hat er dann einen neuen Index erstellt und gut war alles.


    danke für die Hilfe rothaut.