Gelöschten Ordner :-(

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo Forum,


    mein Problem ist, das ich bei meinem PC aufgeräumt habe und dabei die Anwendungsdatein dran glauben mussten. Ich benutze WIndows XP und kann den Ordner dokumente und einstellunge/..../Thunderbird/profils.... DEN ICH GELÖSCHT habe!!!! nicht wieder herstellen. Habe schon einige Recovery Software ausprobiert. Alle führen dazu, das Sie die Endung *.default nicht finden oder auch den Ordner Thunderbird/... nicht finden als ob ich ihn nicht gelöscht hätte! Habe ich aber leider...



    Könnt ihr mir helfen???

  • "Domsen" schrieb:


    Könnt ihr mir helfen???


    Hallo :)


    spiele das letzte Backup wieder ein.


    Gruß Ingo

  • Danke Ingo,


    aber wo finde ich die Backup Dateien von Thunderbird. Ist ja alles gelöscht was unter Anwendungsdateien im Ordner Thunderbird war?


    Gruß


    Dom

  • Hallo Dom,


    Ingo meint wahrscheinlich, daß Du - was ja empfohlen ist - *standardmäßig* BackUp's anlegst.
    Scheinbar tust Du es nicht. - Das ist gefährlich (bis fahrlässig ~ gerade dann wenn man seine e-mails als *wichtig* einstuft).


    Jeder gute Recovery Software sollte aber unter Win XP einen normal gelöschten Ordner wiederfinden [Du weißt ja wo er ist und wie er heißt] und erneut wiederherstellen können. ;)
    {oft ist da das Problem, daß die user viel zu viel wiederherstellen ...}


    MfG ... Vic

  • Hallo,

    Zitat

    Jede gute Recovery-Software sollte aber unter Win XP einen normal gelöschten Ordner wiederfinden

    Nun ja, wenn er noch "da" ist, und nicht überschrieben. Das "Aufräumen" könnte ja darauf hindeuten, daß es etwas "eng" war auf der Platte - und physisch überschriebene Daten sind nun mal endgültig weg...
    Gruß, muzel

  • ... Klar! ;)


    Daher hatte ich ja auch " normal " geschrieben und unterstrichen! :flehan:


    greeetings ...