Reaktion nach Klick auf Link [erl.]

  • Hallo,


    die Suche brachte mich leider nicht weiter, denn mein Thunderbird 2.0.0.24 öffnet die Links brav im Firefox.


    Wegen eines defekten Rechners war ich in den letzten beiden Wochen mit der neuesten TB-Version (?) unter Ubuntu (10.x) unterwegs und fand dort angenehm, dass der Klick auf den Link zwar die Seite im FF geöffnet hat, aber keinen Programmwechsel vorgenommen hat. Ich konnte also erst einmal alle Mails durchgehen, bevor ich mich der Webseite widmen musste.


    Dieses Verhalten wollte ich jetzt gerne meinem Windows-Thunderbird auch beibringen, finde aber in den Einstellungen keine entsprechende Option.


    Wisst ihr Rat?


    Liebe Grüße
    Susa

  • Hallo,

    Zitat

    und fand dort angenehm, dass der Klick auf den Link zwar die Seite im FF geöffnet hat, aber keinen Programmwechsel vorgenommen hat.


    Zitat

    Dieses Verhalten wollte ich jetzt gerne meinem Windows-Thunderbird auch beibringen, finde aber in den Einstellungen keine entsprechende Option.


    Eigentlich ist das in deinem Fall nicht das richtige Forum, sondern ein Firefox Problem.


    Die Lösung:
    in FF in der erweiterten Konfiguration (Hilfe, about:config)
    diesen Eintrag browser.tabs.loadDivertedInBackground auf "true" setzen.


    Hat man übrigens das Add-on Tabmixplus, ist das auch mit einem bestimmten Menüeintrag zu machen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw