1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Plötzlich wieder doppelte Mails bei allen Accounts

  • jah4life
  • 31. Juli 2010 um 18:44
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • jah4life
    Mitglied
    Beiträge
    55
    Mitglied seit
    11. Dez. 2005
    • 31. Juli 2010 um 18:44
    • #1

    Heyho,

    gestern ist mein PC abgestürzt. TB lief dabei im Hintergrund. Bluescreen! Heute morgen erhielt ich bei TB nur die neuen E-Mails. Danach habe ich den PC ganz normal heruntergefahren und nun starte ich ihn neu und erhalte auf einmal alle E-Mails neu; doppelt! Also alle, von Anfang an. Es handelt sich dabei um Accounts bei yahoo, um einen mail.ru Account, um meinen Uni-Account etc...

    Habe zwar hier schon recherchiert und auch bei Google und bin u.a. auf diesen Tipp gestoßen:

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…t=32190#p246456

    Aber muss das nun wirklich sein? Gibts keine andere Lösung? Ohne wirklich nochmal alle E-Mails laden zu müssen? Weil das sind bei mir mehrere tausend mit teils auch großen Anhängen! Aus Datensicherungsgründen möchte ich jedoch auch nicht auf die Option "E-Mails auf dem Server belassen" verzichten...

    Danke schonmal!

  • jah4life
    Mitglied
    Beiträge
    55
    Mitglied seit
    11. Dez. 2005
    • 2. August 2010 um 15:35
    • #2

    :( Anybody?

  • frog
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    1.007
    Mitglied seit
    22. Okt. 2009
    Hilfreiche Antworten
    2
    • 2. August 2010 um 15:46
    • #3

    Hi,
    da bei POP3 nur die Mails aus dem Posteingang heruntergeladen werden, kannst du ja alle alten Mails per Webmail auf dem Server in einen anderen Ordner schieben - wenn du sie unbedingt dort behalten willst.
    Oder Konten auf IMAP umstellen, falls der Provider das anbietet, und die Pop-Konten stilllegen.

  • jah4life
    Mitglied
    Beiträge
    55
    Mitglied seit
    11. Dez. 2005
    • 2. August 2010 um 19:14
    • #4

    Ja und sonst gibts da keine Möglichkeit? :( normalerweise funktionierts ja auch reibungsfrei, das ist nun erst das zweite mal, dass das passiert (davor liefs einige monate reibungsfrei)...

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™