Plötzlich wieder doppelte Mails bei allen Accounts

  • Heyho,


    gestern ist mein PC abgestürzt. TB lief dabei im Hintergrund. Bluescreen! Heute morgen erhielt ich bei TB nur die neuen E-Mails. Danach habe ich den PC ganz normal heruntergefahren und nun starte ich ihn neu und erhalte auf einmal alle E-Mails neu; doppelt! Also alle, von Anfang an. Es handelt sich dabei um Accounts bei yahoo, um einen mail.ru Account, um meinen Uni-Account etc...


    Habe zwar hier schon recherchiert und auch bei Google und bin u.a. auf diesen Tipp gestoßen:


    http://www.thunderbird-mail.de….php?f=31&t=32190#p246456


    Aber muss das nun wirklich sein? Gibts keine andere Lösung? Ohne wirklich nochmal alle E-Mails laden zu müssen? Weil das sind bei mir mehrere tausend mit teils auch großen Anhängen! Aus Datensicherungsgründen möchte ich jedoch auch nicht auf die Option "E-Mails auf dem Server belassen" verzichten...


    Danke schonmal!

  • Hi,
    da bei POP3 nur die Mails aus dem Posteingang heruntergeladen werden, kannst du ja alle alten Mails per Webmail auf dem Server in einen anderen Ordner schieben - wenn du sie unbedingt dort behalten willst.
    Oder Konten auf IMAP umstellen, falls der Provider das anbietet, und die Pop-Konten stilllegen.

  • Ja und sonst gibts da keine Möglichkeit? :( normalerweise funktionierts ja auch reibungsfrei, das ist nun erst das zweite mal, dass das passiert (davor liefs einige monate reibungsfrei)...