1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

auto Update TB über portable TB [erl.]

  • Himmel
  • 1. August 2010 um 09:42
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Himmel
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    1. Aug. 2010
    • 1. August 2010 um 09:42
    • #1

    Hallo zusammen,
    ich habe versehentlich mit einer portable TB 3.* Installation auf meinem Vista Rechner ein Update auf 3.1.* durchgeführt. Blöder Fehler :aerger: , denn leider erst nach dem Neustart von TB kam der Addon Manager und sagt Lightning ist nicht kompatibel.
    Jetzt habe ich seit einem halben Jahr portable TB incl. Lightning genutzt und auf einem USB Stick gesichert, den kompletten TB Ordner unter ProgramFiles\ThunderbirdPortable\*.*.

    Das starten vom USB Stick funktioniert nicht mehr, klappte vor einem halben Jahr bei meinen ersten Tests, sowie das zurück kopieren von dem selben in ..ProgramFiles\ThunderbirdPortable\*.* und starten auch nicht.

    Bei der portable Version bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich meine es ist irgend eine 3. Version.
    Ich benötige eure Hilfe, wie kann ich meine Mail- und Kalenderdaten wieder zum laufen bringen?

    Nachtrag:
    Es läuft weder mein lokaler TB noch meine Kopie vom USB, auch nicht wenn ich diese lokal kopiere.
    Wie sollte ich jetzt am besten vorgehen, um ohne Datenverlust davon zu kommen?
    Soll ich mir eine neue Version installieren, wenns geht Portable, um dann über Restore Mechanismen meine Daten vom USB zu retten?
    Und bekomme ich meine Lightning Kalender, Termine und so, auch wieder hin?

    Bitte um Hilfe, im Moment traue ich mich nicht, irgend wie anzufangen.

    Danke schon mal
    grüsse Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Himmel (1. August 2010 um 13:00)

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 1. August 2010 um 10:07
    • #2
    Zitat von "Himmel"


    ich habe versehentlich mit einer portable TB 3.* Installation auf meinem Vista Rechner ein Update auf 3.1.* durchgeführt. Blöder Fehler :aerger: , denn leider erst nach dem Neustart von TB kam der Addon Manager und sagt Lightning ist nicht kompatibel.


    Hallo Thomas :)

    schau mal hier: Lightning.

    Zitat

    Ich benötige eure Hilfe, wie kann ich meine Mail- und Kalenderdaten wieder zum laufen bringen?
    Danke schon mal


    Bitte. HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Himmel
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    1. Aug. 2010
    • 1. August 2010 um 10:16
    • #3

    Hallo Ingo,
    danke für den Hinweis, aber ich glaube ich habe noch etwas wichtiges vegessen.

    Wenn ich TB starte kommt kurz der Splashscreen von Thunderbird Portable, der verschwindet dann, und dann sehe ich leider nichts mehr.
    Also weder vom USB Stick noch die lokale Version startet.

    gruss Thomas

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 1. August 2010 um 10:32
    • #4
    Zitat von "Himmel"

    Hallo Ingo,
    Also weder vom USB Stick noch die lokale Version startet.


    Hallo Thomas :)

    funktioniert der abgesicherte Modus?

    HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Himmel
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    1. Aug. 2010
    • 1. August 2010 um 10:47
    • #5

    Hallo Ingo,

    nein, leider nicht.
    Das selbe Verhalten, nur der Splashscreen von Thunderbird Portable startet, danach nichts mehr.
    Auch die Kopie vom USB Stick, in einen neuen Ordner lokal, das selbe.
    :confused:

  • jesus
    Gast
    • 2. August 2010 um 10:53
    • #6

    Hallo,

    hast Du schon einmal testweise ein neues Profil erstellt?
    Dann kann man zumindest ausschließen, ob es ein Thunderbird- oder ein Profil-Problem ist.
    Die Profilerstellung ist hier ( https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/ ) beschrieben.


    Gruss

  • Himmel
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    1. Aug. 2010
    • 3. August 2010 um 19:28
    • #7

    Hallo,

    wollte nur noch mal ein Update setzen:
    pTB 3.0.1 in neuen Ordner gepackt.
    Alten Profile Ordner incl. calender-data Ordner von Lightning V1.0b1.

    Erster Start von pTB wurden die Addons geprüft, und alles funktioniert.
    Alle Konten, Mails, Kalender.

    Super pTB

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™