auto Update TB über portable TB [erl.]

  • Hallo zusammen,
    ich habe versehentlich mit einer portable TB 3.* Installation auf meinem Vista Rechner ein Update auf 3.1.* durchgeführt. Blöder Fehler :aerger: , denn leider erst nach dem Neustart von TB kam der Addon Manager und sagt Lightning ist nicht kompatibel.
    Jetzt habe ich seit einem halben Jahr portable TB incl. Lightning genutzt und auf einem USB Stick gesichert, den kompletten TB Ordner unter ProgramFiles\ThunderbirdPortable\*.*.


    Das starten vom USB Stick funktioniert nicht mehr, klappte vor einem halben Jahr bei meinen ersten Tests, sowie das zurück kopieren von dem selben in ..ProgramFiles\ThunderbirdPortable\*.* und starten auch nicht.


    Bei der portable Version bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich meine es ist irgend eine 3. Version.
    Ich benötige eure Hilfe, wie kann ich meine Mail- und Kalenderdaten wieder zum laufen bringen?


    Nachtrag:
    Es läuft weder mein lokaler TB noch meine Kopie vom USB, auch nicht wenn ich diese lokal kopiere.
    Wie sollte ich jetzt am besten vorgehen, um ohne Datenverlust davon zu kommen?
    Soll ich mir eine neue Version installieren, wenns geht Portable, um dann über Restore Mechanismen meine Daten vom USB zu retten?
    Und bekomme ich meine Lightning Kalender, Termine und so, auch wieder hin?


    Bitte um Hilfe, im Moment traue ich mich nicht, irgend wie anzufangen.


    Danke schon mal
    grüsse Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Himmel ()

  • "Himmel" schrieb:


    ich habe versehentlich mit einer portable TB 3.* Installation auf meinem Vista Rechner ein Update auf 3.1.* durchgeführt. Blöder Fehler :aerger: , denn leider erst nach dem Neustart von TB kam der Addon Manager und sagt Lightning ist nicht kompatibel.


    Hallo Thomas :)


    schau mal hier: Lightning.


    Zitat

    Ich benötige eure Hilfe, wie kann ich meine Mail- und Kalenderdaten wieder zum laufen bringen?
    Danke schon mal


    Bitte. HTH
    Gruß Ingo

  • Hallo Ingo,
    danke für den Hinweis, aber ich glaube ich habe noch etwas wichtiges vegessen.


    Wenn ich TB starte kommt kurz der Splashscreen von Thunderbird Portable, der verschwindet dann, und dann sehe ich leider nichts mehr.
    Also weder vom USB Stick noch die lokale Version startet.


    gruss Thomas

  • Hallo Ingo,


    nein, leider nicht.
    Das selbe Verhalten, nur der Splashscreen von Thunderbird Portable startet, danach nichts mehr.
    Auch die Kopie vom USB Stick, in einen neuen Ordner lokal, das selbe.
    :confused:

  • Hallo,


    hast Du schon einmal testweise ein neues Profil erstellt?
    Dann kann man zumindest ausschließen, ob es ein Thunderbird- oder ein Profil-Problem ist.
    Die Profilerstellung ist hier ( http://www.thunderbird-mail.de/lexicon/ ) beschrieben.



    Gruss

  • Hallo,


    wollte nur noch mal ein Update setzen:
    pTB 3.0.1 in neuen Ordner gepackt.
    Alten Profile Ordner incl. calender-data Ordner von Lightning V1.0b1.


    Erster Start von pTB wurden die Addons geprüft, und alles funktioniert.
    Alle Konten, Mails, Kalender.


    Super pTB