1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails im Posteingang gelöscht

  • SkunkFunk
  • 2. August 2010 um 16:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • SkunkFunk
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    2. Aug. 2010
    • 2. August 2010 um 16:31
    • #1

    werte TB-gemeinde...

    nachdem ich einige beiträge zu gelöschten mails im posteingang gelesen habe, konnte ich leider noch keinen lösungsansatz für das eigene problem finden.
    ich hoffe, Ihr könnt helfen.
    sollte ich den richtigen beitrag oder den richtigen post übersehen haben, seid mir gnädig... ;-)

    TB-version: seit heute 3.0.6. (davor regelmäßig aktualisiert)
    konto: POP
    betriebssystem: XP professional SP3

    folgendes problem:
    ich verwalte mit TB 11 mail-accounts. unter anderem zwei gmx-accounts. beide werden mit pop3 abgerufen. einer dieser accounts ist betroffen, der andere nicht.
    vor einigen wochen verlor ich komplett alle mails aus dem posteingang des betroffenen accounts. keine warnung, nichts im papierkorb. einfach weg. (ich fuhr in den urlaub und konnte mich jetzt erst wieder dem problem widmen - darum nicht wundern, wenn es so lange dauerte, dass ich das problem beheben möchte.)
    nun benötige ich allerdings dringend eingie bestimme emails. ich suchte daher danach und siehe da, die nachrichten ließen sich finden. allerdings ließen sie sich nicht ab- bzw. aufrufen.

    und wie es so ist:
    1. natürlich gibt es kein backup... - ihr könnt ruhig den kopf schütteln...
    2. ich komprimiere die posteingänge nicht

    wo können die mails hingekommen sein, wenn sie mit den ersten zeilen beginnend in der suche gefunden werden?
    ist da noch eine wiederherstellung möglich?

    ich danke euch für die hilfe.
    Skunk Funk

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. August 2010 um 17:57
    • #2

    Hallo SkunkFunk und willkommen im TB-Forum,

    ich kann Dir leider nur wenig Hoffnung auf Datenrettung machen. Das AddOn Recover Deleted Messages kann gelöscht markierte Mails wieder herstellen. Vielleicht hilft's ja.

    Sind die Mails denn noch auf dem Server? Eventuell kannst Du sie von dort wieder herunterladen.

    Ansonsten würde ich eine zukunftsträchtige Problemursachenforschung betreiben, damit das nicht nochmals vorkommt. Wie groß (MB) war Dein Posteingang? Die einzelnen Ordner sollten nicht zu groß werden, da sonst Datenverlust droht. Insbesondere der Posteingang ist kein Archiv! Ebenso kann ein Virenscanner, der auf der Profilverzeichnis Zugriff hat, Probleme verursachen. Und dann ist da natürlich noch das regelmäßige Backup - aber das hast Du ja längst gelernt. ;)

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™