1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordner verschwunden

• liquiritia
  • 2. August 2010 um 21:03
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • liquiritia
    Junior-Mitglied
    • 2. August 2010 um 21:03

Ich benutze die Thunderbird Version 2.0.0.24 (20100228) mit MAC OS X Version 10.5.8. Leider sind bei einem der Updates zwei Lokale Ordner verschwunden und ich bin zurück auf o.g. Version. Kann ich diese wiederherstellen?

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. August 2010 um 11:48

Hallo liquiritia (schön begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im TB-Forum,

schau mal in den Profilordner, ob die Dateien noch vorhanden sind. Dann könntest Du sie ggf. mittels ImportExportTools wieder einlesen.

Bitte lies auch dies: Datenverlust droht! und Grund für Probleme Zwei potenzielle Ursachen.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Mimo
    Junior-Mitglied
    • 16. August 2010 um 00:47

Hallo,
    habe ebenfalls ein Problem.
    Produktversion 1.5.0.9
    POP3
    Windows Vista

Alle meine Unterordner im Posteingang inkl. Emails waren plötzlich weg, als ich Thunderbird geöffnet habe. Musste dann ein neues Konto einrichten und habe dies auch getan und "leider" schon mails abgerufen. Habe aber glücklicherweise (?) 3 Tage vorher meine Daten auf der ext. Festplatte gesichert, inkl. AppData.
    Habe gelesen man solle die alten Dateien wie "Mail" bzw. "Inbox" ins neue Profil kopieren und die dort vorhanden Dateien ersetzen.
    1. Ich finde nur ein Profil unter der AppData - und zwar das alte, aber ohne Inhalt in der "Inbox" beispielsweise.
    2. Habe alle Daten dennoch ins Profil reinkopiert - Ordner und Emails immer noch nicht in Thunderbird.
    3. Habe versucht dieses "Import/Exportprogramm" von der ital. Seite runterzuladen, was aber nicht geht (liegt vielleicht an meiner Version)

Kann mir nun jemand sagen, wie ich die alten Emails/Ordner, die ich ja noch habe und die ,im Editor geöffnet ja auch die Inhalte anzeigen, wiederherstellen kann?! :gruebel:

Wäre um eine Antwort sehr dankbar!!!

Michael

PS.: Habe mal eine neuere Version vor ca. 6 Monaten runtergeladen, nachdem ich meinen Rechner recovert habe - Das reinkopieren hat aber auch nichts gebracht. Habe daher einfach den Ordner des Programms auf den Rechner gezogen und das Programm gestartet - alles war dann vorhanden (war wohl auch die alte version). :confused:

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 16. August 2010 um 17:00

Hallo Mimo und willkommen im TB-Forum,

schau doch mal bitte in den Konteneinstellungen unter <Konto> -> Server-Einstellungen -> Lokales Verzeichnis wo Dein neues Profil überhaupt liegt. Dort ist zwar der Pfad zum jeweiligen Konto angegeben, aber der führt natürlich über den Profilordner.

Du arbeitest wirklich noch mit einer 1.5-Version? Die ist so alt, dass ich dazu aber weiter nichts sagen kann und möchte, da ich damit schon seit TB2 nichts mehr in Kontakt getreten bin. Prinzipiell kannst Du alle Daten eines alten Profils in den neuen Profilordner kopieren (gleiche TB-Version?) und die Daten werden übernommen. Solltest Du bereits Mails im neuen Profil haben, die Du nicht verlieren möchtest, kannst Du die Konten auch nochmals anlegen und nur die Mail-Daten (Ordner Mail/<Konto> bzw. IMAP-Mail/<Konto> in die Kontenordner kopieren. Wie Du den Kontenordner findest, weißt Du ja jetzt... ;)

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™