Ordner verschwunden

  • Ich benutze die Thunderbird Version 2.0.0.24 (20100228) mit MAC OS X Version 10.5.8. Leider sind bei einem der Updates zwei Lokale Ordner verschwunden und ich bin zurück auf o.g. Version. Kann ich diese wiederherstellen?

  • Hallo liquiritia (schön begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im TB-Forum,


    schau mal in den Profilordner, ob die Dateien noch vorhanden sind. Dann könntest Du sie ggf. mittels ImportExportTools wieder einlesen.


    Bitte lies auch dies: Datenverlust droht! und Grund für Probleme Zwei potenzielle Ursachen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo,
    habe ebenfalls ein Problem.
    Produktversion 1.5.0.9
    POP3
    Windows Vista


    Alle meine Unterordner im Posteingang inkl. Emails waren plötzlich weg, als ich Thunderbird geöffnet habe. Musste dann ein neues Konto einrichten und habe dies auch getan und "leider" schon mails abgerufen. Habe aber glücklicherweise (?) 3 Tage vorher meine Daten auf der ext. Festplatte gesichert, inkl. AppData.
    Habe gelesen man solle die alten Dateien wie "Mail" bzw. "Inbox" ins neue Profil kopieren und die dort vorhanden Dateien ersetzen.
    1. Ich finde nur ein Profil unter der AppData - und zwar das alte, aber ohne Inhalt in der "Inbox" beispielsweise.
    2. Habe alle Daten dennoch ins Profil reinkopiert - Ordner und Emails immer noch nicht in Thunderbird.
    3. Habe versucht dieses "Import/Exportprogramm" von der ital. Seite runterzuladen, was aber nicht geht (liegt vielleicht an meiner Version)


    Kann mir nun jemand sagen, wie ich die alten Emails/Ordner, die ich ja noch habe und die ,im Editor geöffnet ja auch die Inhalte anzeigen, wiederherstellen kann?! :gruebel:


    Wäre um eine Antwort sehr dankbar!!!


    Michael


    PS.: Habe mal eine neuere Version vor ca. 6 Monaten runtergeladen, nachdem ich meinen Rechner recovert habe - Das reinkopieren hat aber auch nichts gebracht. Habe daher einfach den Ordner des Programms auf den Rechner gezogen und das Programm gestartet - alles war dann vorhanden (war wohl auch die alte version). :confused:

  • Hallo Mimo und willkommen im TB-Forum,


    schau doch mal bitte in den Konteneinstellungen unter <Konto> -> Server-Einstellungen -> Lokales Verzeichnis wo Dein neues Profil überhaupt liegt. Dort ist zwar der Pfad zum jeweiligen Konto angegeben, aber der führt natürlich über den Profilordner.


    Du arbeitest wirklich noch mit einer 1.5-Version? Die ist so alt, dass ich dazu aber weiter nichts sagen kann und möchte, da ich damit schon seit TB2 nichts mehr in Kontakt getreten bin. Prinzipiell kannst Du alle Daten eines alten Profils in den neuen Profilordner kopieren (gleiche TB-Version?) und die Daten werden übernommen. Solltest Du bereits Mails im neuen Profil haben, die Du nicht verlieren möchtest, kannst Du die Konten auch nochmals anlegen und nur die Mail-Daten (Ordner Mail/<Konto> bzw. IMAP-Mail/<Konto> in die Kontenordner kopieren. Wie Du den Kontenordner findest, weißt Du ja jetzt... ;)


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490