Kontenbezeichnung im Profil nicht änderbar? [erl.]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hi,
    hab vor einigen Jahren einige Konten eingerichtet, die jetzt immer noch die damalige Bezeichung haben, z.B. "pop.1und1-2.de".
    Wenn ich diesen im Profil/Mail/ umbenenne in z.B. "Mein Privater Ordner" werden die Mails in TB nicht mehr angezeigt, auch dann nicht wenn das Konto in TB unter Einstellungen auch "Mein Privater Ordner" lautet.
    Ich würde aus Sicherungsgründen die Ordnerbezeichnungen unter Profil/Mail gerne identisch haben wie in TB selbst.
    Wie kann ich das machen, ohne Datenverlust befürchten zu müssen?
    Schon mal danke im Voraus!
    Burnie

  • Hi,
    es gibt in der prefs.js im Profil, das du ja offenbar gefunden hast, Einträge wie

    Code
    1. user_pref("mail.server.server1.directory"


    Zitat

    Wie kann ich das machen, ohne Datenverlust befürchten zu müssen?

    Mach also am besten ein Backup des gesamten Profils, und dann kannst du in der prefs.js dein Wunschverzeichnis eintragen, und natürlich gleichzeitig den Verzeichnisnamen ändern.

  • Danke,
    das hat mir geholfen.
    Konnte zumindest die meisten Konten umstellen.
    Bei 2en hats nicht funktioniert, muss vielleicht morgen nochmal testen.
    Burnie