1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Email löschen bringt den PC zum Abstürzen

  • DasPüppchen
  • 4. August 2010 um 15:36
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • DasPüppchen
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    4. Aug. 2010
    • 4. August 2010 um 15:36
    • #1

    Hi ihr Lieben,

    wie im Betreff schon steht, habe ich das Problem, dass mir kedes mal, wenn ich eine email löschen will, der pc abschmiert. :(
    Wenn er dann wieder hochgefahren ist und ich nen Fehlerbericht sende, zeigt er mir so ne infoseite wo dann steht, dass das ein Device Driver Problem ist.
    Ich habe mich da schon viel umgesehen und auch alles mögliche versucht, vom System zurückzetzen bis Registry bereinigen, nichts funktioniert so richtig, immerhin bin ich jetzt so weit, dass er nicht mehr willkürlich abschmiert, sondern eben nur noch beim löschen einer email im thunderbird.

    Deshalb wage ich einfach mal hier nen versuch, wenns nicht am thunderbird liegt, kann mir ja vielleicht doch jemand rein zufällig helfen. :redface:

    Version: 3.1.1 grade frisch bei chip geladen und drüberinstalliert
    Kontoart: gucke ich nach, wenn ich diesen beitrag abgeschickt habe und reiche es nach, weil ich angst habe, dass der auch ohne löschen abschmiert und ich das ganze hier dann umsonst getippt habe ;)

    EDIT: Alle drei Konten sind POP

    Betriebssystem: Windows XP


    So langsam bin ich echt verzweifelt, weil ich viel mit emails arbeite und einfach nicht auf thunderbird verzichten mag!!

    Vielen Dank schon mal im Vorraus für jeden einzelnen Hilfeversuch!!!

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 4. August 2010 um 16:42
    • #2
    Zitat von "DasPüppchen"


    Wenn er dann wieder hochgefahren ist und ich nen Fehlerbericht sende, zeigt er mir so ne infoseite wo dann steht, dass das ein Device Driver Problem ist.


    Hallo :)

    also auf deutsch ein Gerätetreiber. Welcher Treiber bzw.welches Gerät ist es denn?

    Zitat


    Ich habe mich da schon viel umgesehen und auch alles mögliche versucht, vom System zurückzetzen bis Registry bereinigen, nichts funktioniert so richtig,
    [...]
    Deshalb wage ich einfach mal hier nen versuch, wenns nicht am thunderbird liegt, kann mir ja vielleicht doch jemand rein zufällig helfen.


    Falls XP mit der Fehlermeldung recht hat, ist das kein TB-Problem. Warum tust Du nicht das Naheliegende und aktualisierst den betreffenden Gerätetreiber?

    Zitat


    Version: 3.1.1 grade frisch bei chip geladen


    Jedwede Software solltest Du grundsätzlich und immer ausschließlich von der Originalquelle (also beim Hersteller), und nicht von mehr oder weniger obskuren Seiten, laden. Hier im Forum gibt es sogar eine eigene Linksammlung: Herunterladen.

    Zitat


    Vielen Dank schon mal im Vorraus für jeden einzelnen Hilfeversuch!!!


    Bitte. HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™