Sendeproblem mit live-hotmail

  • hi leute,
    ich benütze thunderbird 3.1.1 mit windows 7 ohne antivirus progamm.
    habe alle einstellungen richtig durchgeführt vieles ausprobiert jedoch geht das senden nicht wegen zeitüberschreitung.abrufen geht ohne probleme. msn sagt das dass problem an thunderbird liegt. funktioniert die alte version von thunderbird besser ??? oder was gehört gemacht??? brauche thunderbird habe auch sehr viel durchgelesen jedoch keine lösung gefunden.
    Danke


    Posteingang: pop3.live.com SSL Port 995
    Postausgang: smtp.live.com TLS Port 25

  • "oggomono" schrieb:


    ich benütze thunderbird 3.1.1 mit windows 7 ohne antivirus progamm.


    Hallo :)


    welche Sicherheitssoftware, insbesondere Firewall, ist installiert?


    Zitat


    msn sagt das dass problem an thunderbird liegt.


    Jaja, das sagen sie alle ;) Funktioniert es im abgesicherten Modus bzw. in einem neuen Profil?


    HTH
    Gruß Ingo


    Btw, Deine Tastatur scheint defekt zu sein. Bitte lass das baldmöglich reparieren. TIA.

  • hey,
    danke mal für die prombte antwort. im abgesicherten modus hab ich das gleiche problem gehabt. Aber in einem anderen Profil (gleiche einstellungen)konnte ich emails empfangen und senden. Wo war mein Fehler ?sollte ich im 2.ten Profil arbeiten oder wie ist das zu verstehen??
    Orginalfirewall von Windows und halt software zum entfernen von bösartiger Software ist auf der Platte drauf.
    Danke Danke :)

  • "oggomono" schrieb:

    in einem anderen Profil (gleiche einstellungen)konnte ich emails empfangen und senden. Wo war mein Fehler ?


    Hallo :)


    keine Ahnung. Jedenfalls scheint das Profil defekt zu sein.


    Zitat


    sollte ich im 2.ten Profil arbeiten oder wie ist das zu verstehen??


    Du darfst natürlich gerne den Fehler im ursprünglichen Profil suchen ;) Einfacher und schneller wird es sein, Deine Daten vom alten ins neue Profil zu kopieren. Die ImportExportTools (MboxImport enhanced) helfen Dir dabei.


    Zitat


    Orginalfirewall von Windows und halt software zum entfernen von bösartiger Software ist auf der Platte drauf.


    Vorbildlich ;) Wenn Du magst, kannst Du Dir zusätzlich mal die MSE anschauen.


    Zitat


    Danke Danke :)


    Gern geschehen. HTH
    Gruß Ingo


    Btw, Du plenkst.