Adressgruppen / Windows 7 Kontakte importieren?

  • Hallo zusammen,


    ich versuche derzeit auf zwei Computern vergeblich, Kontakte zu imporieren:


    Auslöser des Problems ist mein iPhone. Dieses synchronisiert Kontakte nur mit dem Outlook-Express Adressbuch auf meinem Netbook (Windows XP Home SP3). Folglich nutze ich dieses Adressbuch hauptsächlich zur Verwaltung meiner Kontakte. In diesem Adressbuch befinden sich außerdem zwei Adressgruppen, die ich viel benutze.


    Nun möchte ich dieses Adressbuch in Thunderbird 3.0.6 importieren. Das klappt soweit auch ganz gut mit den eigentlichen Kontakten, jedoch fehlen dann die Gruppen. Wie kann ich diese in Thunderbird importieren?


    Nun zum zweiten Computer (Windows 7 Professional, ebenfalls TB 3.0.6). Um die Kontakte aus dem OE-Adressbuch des Netbooks dorthin zu bekommen, habe ich diese zunächst als .wab-Adressbuch gespeichert und dann über die automatische Win7-Import-Funktion als Windows 7 Kontakte hinzugefügt. Ich finde aber keine Import-Funktion für Win7-Kontakte in Thunderbird.


    Wenn ich das OE-Adressbuch als vCards exportieren lasse, kann ich die Kontakte selbst zwar übertragen und in TB importieren, aber die Gruppen fehlen wieder, da diese nicht als vCards angelegt werden...


    Da ich nur ungern auf zwei Rechnern bei jeder Änderung manuelle Änderungen vornehmen möchte (besonders bei den Gruppen), sondern lieber einfach das OE-Adressbuch importieren würde, frage ich mich nun, wie ich das anstellen kann?


    Oder gibt es eine Möglichkeit, wenigstens die Kontakte in das TB-Adressbuch auf dem XP-Netbook zu importieren und dieses dann wiederum zu exportieren, damit ich es auf den Win7-Rechner übertragen kann?


    Ich bin für jede Hilfe dankbar! :)