Thunderbird hängt sich nach wenigen Sekunden auf.

  • Hallo liebe Thunderbird DE Gemeinde,


    ich habe folgendes Problem:
    Nachdem ich Thunderbird starte (auch im abgesicherten Modus) ist es nach kurzer Zeit nicht mehr bedienbar.
    Zur Sicherheit habe ich die Nachrichtenindizierung abgeschaltet. Der Prozessexplorer zeigt 50% Auslastung meines Netbooks (Samsung NC10) an. Wie kann ich herausfinden was Thunderbird so anstrengendes tut und viel wichtiger, wie kann ich es stoppen? Vielleicht hat der eine oder andere hier eine Idee?


    Gruß!
    Martin

  • guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!


    Das könnte von mehreren Kriterien abhängen.
    1. Darf ein Virenscanner Dein Thunderbirdprofil scannen und bearbeiten?
    2. wie groß sind die Ordner in Deinem thunderbird, vor allem der Posteingang?
    3. Wann hast Du das Letztemal nach dem Löschen von Mails Deine Konten komprimiert?