Kein Internetzugang

  • Hallo zusammen,


    bei uns ist Thunderbird auf einigen Workstations im Netzwerk installiert. Bei mir ist es Version 3.0.6, Betriebssystem Windows XP, Kontoart POP. Das Abrufen und Senden der Mails funktioniert problemlos über unseren Proxy (Einstellung: "automatisch erkennen"), aber Thunderbird hat keinen Zugang zum Internet. Die Startseite (Standardstartseite) wird nicht aufgerufen, externe Grafiken können nicht geladen werden, und Updates funktionieren auch nicht. Sowohl der Firefox als auch die ping-Abfrage funktionieren, Thunderbird wurde in der Windowsfirewall als Ausnahme eingegeben.


    Beim Aufrufen der Startseite (Standardseite) erhalte ich die Fehlermeldung "Netzwerk-Zeitüberschreitung", bei der manuellen Updatesuche die Fehlermeldung "Update-XML-Datei fehlerhaft (200)".


    Woran kann das liegen? Und kann man die fehlerhafte XML-Datei neu installieren?


    Vielen Dank im voraus für Eure Bemühungen.


    Viele Grüße


    Uwe

  • Hallo,


    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "Palladino"


    ... bei der manuellen Updatesuche die Fehlermeldung "Update-XML-Datei fehlerhaft (200)".
    Woran kann das liegen? Und kann man die fehlerhafte XML-Datei neu installieren?


    Die Forensuche zeigt dir zu deinem Problem folgende Threads an:
    update xml datei fehlerhaft (200)