Thunderbird 3.1 und Win7 Kontenprobleme

  • Hallo!
    Da installiere ich TB3.1 mit 3 Konten unter Win7.
    Zwei Konten kann ich Mail empfangen und senden, bei Freenet nur senden.
    Auch klappt es mit dem Arcor-News hier nicht.
    Unter WinXP habe ich diese Konten alle im TB 2.00.4 und alles funktioniert einwandfrei.
    Jetzt habe ich TB 2.00.4 in Win7 installiert und alle diese Konten hier eingerichtet.
    Siehe da, alles läuft einwandfrei.
    Warum klappt das mit TB 3.1 (oder auch jetzt mit 3.2) unter Win7 nicht?
    Ich sitz schon den ganzen Nachmittag dabei.
    Konteneinstellungen x-mal überprüft u.s.w.
    Mit der Bitte um hilfreiche Antwort.

  • Hallo,
    der 3er TB hat eben manchmal andere Standardvorgaben beim Konto-Einrichten. Wenn du eine funktionierende 2er Installation hast - wunderbar, mach ein Update auf 3.1.
    Selbst dann kann es vorkommen, daß irgendwas nicht mehr geht, deshalb: Konteneinstellungen notieren und notfalls wieder zurücksetzen.
    HTH, muzel