1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann T-Online.de Adresse nicht einrichten [erl.]

• MokaMokiMoke
  • 7. August 2010 um 21:05
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • MokaMokiMoke
    Gast
    • 7. August 2010 um 21:05

Ahoj,

ich versuche seit Stunden meine [email='xyz@t-online.de'][/email] Email-Adresse bei Thunderbird Portable (3.12) einzurichten.

Kontoart: POP oder IMAP, jedoch wär mir IMAP lieber... hauptsache es funktioniert.

meine @live.de, @lavabit.com und @googlemail.com Konten funktionieren einwandfrei. Zudem hab ich die Adresse bis vor ner Woche noch mit TB verwalltet, muss jetzt jedoch auf TB-Portable umsteigen und hab die alten Profile nicht zur Hand. PW und Benutzer sind 100% korrekt.

Hier mal ein paar Screenshots der letzten Stunden mit vergeblichen Einstellungen usw.

Externer Inhalt s2.imgimg.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Tut mir leid, dass ich euch belästigen muss, da es jedoch eilt und mir diverse Tutorials, auch die hier im Forum vorhandenen, nicht geholfen haben.

Mfg. MokaMokiMoke

• Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 7. August 2010 um 22:13

Hallo MokaMokiMoke,

und willkommen im Forum!
    Bei tonline ist das leider alles nicht so einfach ... .
    Zuerst die wichtigsten Fragen:
    - Was hast du für einen Tarif? Ist bei dir das so gernannte "E-Mailpaket" drin? Ist überhaupt IMAP im Tarif zugelassen?
    - Betreibst du den Thunderbird an deinem eigenen (!) magentafarbenen DSL-Zugang oder "von auswärts"?

Das Problem ist, dass der Provider lange Zeit verhindert hat, dass ohne das kostenpflichtige E-Mailpaket (!) über einen fremden Internetzugang Mails abgeholt bzw. gesendet werden können. Das soll sich angeblich jetzt geändert haben, so dass sie ohne dieses Paket auch den "Fremdzugang" gestatten, aber in der Praxis funktioniert das wohl noch nicht immer.

Weitere Frage: Funktioniert die Verbindungsaufnahme per telnet? (Kennst du nicht => siehe Anleitung und FAQ)

Mein Rat: richte ein beliebiges Konto in der richtigen "Betriebsart" (POP3 oder IMAP) ein, und mache die eigentliche Konfiguration dann in den normalen Kontoeinstellungen. Versuche damit den Kontoassi zu umgehen.
    Informiere dich vorher über die zu deinem Vertrag erforderlichen Servereinstellungen.

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

• MokaMokiMoke
    Gast
    • 7. August 2010 um 22:33

- Es dürfte ein Call & Surf Paket sein, mehr weiß ich darüber leider nicht
    - Im moment noch über den hauseigenen DSL zugang, da ich jedoch nur übers Wochenende daheim bin sollen auch andere Netze dran glauben

Wie gesagt hab ich den Account schon ca. ein Jahr lang problemlos via Thunderbird verwalltet, POP3 soweit ich weiß. Damals gab ich einfach die 2 Infos bei der Kontoeinrichtung an und fertig wars... leider ist die Konfig seit 5 Tagen verloren gegangen. Zudem muss ich jetzt sowieso auf nen portablen Email Client umsteigen.

Telnet schau ich mir gleich ma an. -> Werd ich ggf. editieren.

Die von dir genannte Methode hab ich schon n paar mal versucht. Leider haben diverse Ports, Serveradressen, Verschlüsselungsmodi und Verbindunge nur die oben genannten Fehler produziert.

Aber schon ma danke für die schnelle Antwort - Hoffe, dass die Sache spätestens bis morgen Abend funktioniert.

-----------------------------------------------------------------------

Arg, arg arg :wall:

Ich hab seit 2004 zwei mal mein E-Mail Zugangspasswort geändert, ursprüglich wars ja das T-Online "Persönliche Passwort", dann zwei mal geändert. Komischerweiße wars jetzt das, was ich anfang des Jahres erstellt habe und nicht das, was ich für den Webbrowser-Login benötige. Naja... jetzt funktioniert wenigstens der Ein-/ und Ausgang. IMAP werd ich bei bedarf jetzt auch noch alleine hin bekommen, wenns denn gehen soll.

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™