Kein Benachrichtigungsfenster mehr [erl.]

• Hallo,

seit dem Update auf 3.1.1 erscheint kein Benachrichtigungsfenster mehr, wenn Mails eintrudeln.
    Hat jemand eine Idee?

Thunderbirdversion immer aktuell, Profil verschoben - IMAP - Windows 10 x64 Pro

• Hi Andreas,

hole dir mal das Add-on "Mailbox Alert". Bei mir (Linux) funktioniert es sowohl mit den "Tönchen" als auch mit dem PopUp sehr gut.

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

• Moin Peter,

werde ich versuchen und berichten. Danke.

• Hm, ich meine mich erinnern zu können, dass ich MA schon früher einmal installiert hatte und wieder davon abgekommen bin, da, wenn mehrere Mails auf einmal ankommen, diese nicht in einem Benachrichtigungsfenster gebündelt werden, sondern einem x Popups um die Ohren fliegen. Die Erweiterung an sich ist sehr gelungen.

Der Nebeneffekt nach der Installation von MA ist nun bei mir, dass es das default-Fenster aus dem Tiefschlaf geholt zu haben scheint. Habe nun zwei Fenster ;)

• Hatte ich auch.
    Und eines davon (das "originale" oder das des Add-on) kann ich deaktivieren.

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!