3.0.5 Pop3 Yahoo Abruf funktioniert nicht mehr

  • Hallo,


    seit 2-3 Tagen bekomme ich eine Fehlermeldung: RETR-Kommando fehlgeschlagen....problem retrieving message.


    Sozusagen über Nacht, auf 3 Rechnern, ohne daß mir Änderungen meinerseits bewußt wären. Die Servereinstellungen stimmen (995), der Port ist auch offen (gmail).


    Kurz vor der Fehlermeldung ist noch die Meldung über neue Mails erkennbar.


    Hat jemand eine Idee?


    Eigentlich hatte gehofft hier oder in dem Yahoo-Forum gäb's noch mehr diesbezüglich Ratlose...


    Danke


    christian

  • Danke für den Hinweis.


    Ich kannte ihn und Ich hatte darauf hin erfolglos meine Einstellungen überprüft.


    Mir ist jetzt aufgefallen, daß ich die Meldung bekomme: "Server unterstützt keine Authentifizierung", während er das doch eigentlich tun sollte?


    Christian

  • "Maldoror" schrieb:

    Danke für den Hinweis.


    Ich kannte ihn ...


    Dann sag das bitte, das erspart Helfern die Suche - oder noch besser: schreibe in dem gefundenen Thread mit, da du ja dasselbe Problem hast.

    Zitat

    Mir ist jetzt aufgefallen, daß ich die Meldung bekomme: "Server unterstützt keine Authentifizierung", während er das doch eigentlich tun sollte?


    Verstehe ich jetzt leider nicht. Wenn du diese Fehlermeldung bekommst, kannst du dich anscheinend nicht einloggen, somit aber die andere Fehlermeldung beim eigentlichen Abruf oben dann aber nicht erhalten. :nixweiss:


    Das sieht nach 2 verschiedenen Problemen aus?


    edit: HIer auch mal schauen:
    http://www.thunderbird-mail.de…opic.php?p=260745#p260745

  • "allblue" schrieb:


    Das war's: Auf yahoo Spam löschen.


    Zitat: "Aktivieren Sie beim Postausgangsserver das Kontrollkästchen „Server erfordert Authentifizierung“.
    „Postausgang (SMTP)“ das Kontrollkästchen „Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL). Geben „Postausgang (SMTP)“ Port „465“
    2. „Posteingang (POP3)“ aktivieren Sie das Kontrollkästchen „Dieser Server erfordert eine sichere Verbindung (SSL)\". Die Port-Nummer im Feld „Posteingang (POP3)\" sollte automatisch von 110 zu 995 wechseln. Ist dies nicht der Fall, stellen Sie sie auf 995 ein." aus dem Retr-Kommando-ist-fehlgeschlagen-Thread


    Bei mir funktionieren Postein- und - ausgang nur ohne die Häkchen zur Aktivierung der Authentifierung!?


    Wenn das ein Problem ist, dann ein anderes.


    Danke und sorry.


    christian