Zweites Emailkonto [erl.]

  • Hallo,


    ich habe ein Problem beim Einrichten eines zweiten Emailskontos.
    Zunächst einmal habe ich die Version 3.06, Kontoart: IMAP und Betriebssysmte Windows 7


    Das erste Konto, das ich eingerichtet habe läuft allerdings auf POP. Ich habe beim ersten Konto auch eingerichtet, dass die Nachrichten auf dem Server bleiben, auch wenn ich sie innerhalb Thunderbird verschiebe oder lösche.
    Bei dem zweiten Konto, das ich eingerichtet habe geht das nun aber nicht. Ich vermute, dass es an IMAP liegt. Denn sobald ich auf dem IMAP (übrigens ein t-online Konto) eine Nachricht lösche, verschiebt sich dieselbe Nachricht auf dem Server auch dort in den Papierkorb... Wie kann ich das verhindern?
    Danke schon mal für eure Mühe!


    Viele Grüße
    kerstin0877

  • Hallo kerstin0877,
    genau so funktioniert IMAP.
    Wenn du das nicht willst, leg ein PO3-Konto an, dazu mußt du den Kontenassistenten "abwürgen" - ab TB 3.1 ist das etwas einfacher.
    Gruß, muzel

  • "kerstin0877" schrieb:


    sobald ich auf dem IMAP (übrigens ein t-online Konto) eine Nachricht lösche, verschiebt sich dieselbe Nachricht auf dem Server auch dort in den Papierkorb... Wie kann ich das verhindern?


    Hallo Kerstin :)


    ergänzend zu muzel: FAQ:Wann IMAP statt POP nutzen


    Zitat


    Danke schon mal für eure Mühe!


    Bitte.
    Gruß Ingo

  • Danke für die Antwort! POP hat am Anfang ewig nicht funktioniert. Musste bei T-Online erst ein Passwort anlegen.
    Mein Freund meinte aber heute sowieso, dass ihn IMAP auch recht ist. Trotzdem vielen lieben Dank für die Hilfe!