Thunderbird -- Zitieren bei Mailinglisten tug.org

  • Hallo,


    ich arbeite unter Linux mit Thunderbird 3.0.6 und Firefox 3.6.8.


    Ich bin öfter auf tug.org auf den Mailinglisten unterwegs. Ich habe dabei folgendes Problem:
    Nehmen wir bspw. folgende Seite:
    http://tug.org/pipermail/pstricks/2010/008189.html


    Dann kann ich auf die E-Mailadresse klicken und Thunderbird öffnet automatisch ein neues Verfassen-Fenster. Hierbei wird die richtige E-Mailadresse sowie der richtige Betreff angezeigt. Leider aber nicht der Text des Autors, so dass eine Zitation also nicht möglich ist.


    Ich weiß, dass es bei einigen klappt, aber ich weiß nicht, warum es bei mir nicht klappt. Hat jemand eine Idee -- Vielen Dank.


    Gruß
    Marco

  • Hi Marco,


    ich denke, dass folgende Lösung dich vielleicht nicht ganz zufriedenstellen wird, aber es ist ein Anfang und hier gibt es ja noch erfahrenere TB-User?


    Du kannst in eine E-Mail Text aus der Zwischenablage mit Strg+Umschalt+O als Zitat einfügen. Danach noch evtl. Strg+R => das Zitat wird erneut umgebrochen.


    hilft's wenigstens etwas?
    Grüße, Ulrich

  • Hallo,


    entschuldige die späte Rückmeldung. Ich danke dir für die Zwischenlösung :rolleyes: -- Ich hoffe, dass noch jemand die "einfache" Methode herausfindet.


    Viele Grüße
    Marco