1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehlermeldung "minimum poll time not reached" [erl.]

  • Ibrahim
  • 9. August 2010 um 21:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Ibrahim
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Aug. 2010
    • 9. August 2010 um 21:12
    • #1

    hallo und n´abend an alle;)
    ich habe seit heute folgendes problem ( wie im Betreff abgekündigt "minimum poll time not reached" )
    beim abrufen und versenden kommt diese meldun...
    zur info:
    - habe keine änderungen vorgenommen
    - immer updates nach abfrage,benutze TB seit 2007
    - ohne probleme auch nach updates..seit dem umzug auf die aktuelleste version 3.1.2 ( heute )
    - mein passwort für TB hat ein Satzzeichen als Sondersymbol ( liegt es wirklich nur daran?? )
    kommt diese oben angesprochene fehlermeldung...
    kann mir jemand da kurz helfen?
    sorry wenn der thread sich mit einem anderen überschneidet; werde es besser machen beim nächsten mal;)
    vielen dank
    viele grüße
    kontoart : POP ( bei gmx )
    TB-Version : 3.1.2

  • muzel
    Gast
    • 10. August 2010 um 00:22
    • #2

    Hallo,

    Zitat

    minimum poll time not reached


    und was sagt uns das? Du bist zu ungeduldig. Stell mal das Abrufintervall (Konteinstellungen - Servereinstellungen...) länger ein, vielleicht auf "alle 2 Minuten".
    Ich weiß nicht, was GMX empfiehlt, aber ich bekomme mit 2 Minuten keine Probleme.
    HTH, muzel

  • Ibrahim
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Aug. 2010
    • 10. August 2010 um 00:40
    • #3

    hi muzel,
    jo vielen dank.ich hatte zwar immer mehr als 10 minuten, zumindest sowie es immer als standard insatlliert war, jedoch wunderte ich mich auf diese meldung.mittlerweile hat sich das wieder eingependelt...funzt reibungslos....hat aber nichts mit dem umzug von TB 2 zu Tb 3 zu tun,oder??
    hatte mal gelesen im Netz dass das mit den Umlauten und Satzzeichen im Passwort für GMX-Login zu tun haben könnte...??
    jedenfalls ist mir jetzt klar woran es liegt... :D

  • bm-foto
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    11. Sep. 2010
    • 11. September 2010 um 01:56
    • #4

    ich habe seit ein paar Tagen dieses Problem "minumim poll time not reached" und habe jetzt die neuste Version eingespielt und alle Server-Einstellungen vom Default 10 Min inzwischen auf 16 minunten gesetzt, aber das Prolbem blibt bestehen.
    Was kann ich tuen?
    bm-foto

  • IKEpod
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    11. Sep. 2010
    • 11. September 2010 um 23:34
    • #5
    Zitat von "muzel"

    Hallo,


    und was sagt uns das? Du bist zu ungeduldig. Stell mal das Abrufintervall (Konteinstellungen - Servereinstellungen...) länger ein, vielleicht auf "alle 2 Minuten".
    Ich weiß nicht, was GMX empfiehlt, aber ich bekomme mit 2 Minuten keine Probleme.
    HTH, muzel

    Hallo zusammen, habe auf 3.1.* "aufgerüstet. Das war ja wohl nix. Eingestellte Intervalle für den Abruf bei GMX 10 Minuten. Ein Jahrzehnt keine Probleme und nun bekomme ich folgende Meldung:

    pop.gmx.net : server does not support RFC 5746, see CVE-2009-3555

    Frage an MOZILLA: Soll das ein schlechter Witz sein? Kann man denn den verdammten Udates nicht mehr trauen?
    Habe WinXP PRo und konnte bisher von diversen accounts mail abholen lassen (das ging bisher automatisch und problemlos).

    Warum warnt man die Nutzer nicht in dezidierter Weise erst umzustellen wenn der Server des Providers mit macht? GMX ist ein Sch. laden geworden. War vor 10 jahren besser. Schade

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 12. September 2010 um 17:53
    • #6

    Hallo IKEpod,

    und willkommen im Forum! (<= Ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ...)

    Na, geht es Ihnen jetzt besser? Freut mich für Sie.
    Wir freuen uns überhaupt immer, wenn wir als ganz normale User anderen Usern helfen wollen, und uns jemand seinen Frust vor die Füße kippt.

    Die Entwickler von Mozilla lesen im Übrigen hier in einem deutschen User-helfen-User-Forum garantiert nicht mit. Aber wenn Sie auf das Thunderbird-Logo oben links klicken, gelangen Sie zu einer Seite, wo Sie die Entwickler direkt ansprechen können.
    Immerhin konnte ich Ihnen dabei helfen.

    NB: Bei mir läuft TB seit Version 1.? absolut stabil und problemlos. Das soll wohl manchmal vorkommen ... .


    Mit den bei uns üblichen freundlichen Grüßen!
    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™