Filtern funktioniert nicht zuverlässig [erl.]

  • Hallo,


    folgendes Problem:
    Ich habe 2 Email-Konten. Ein Konto bei GMX und das andere bei einem anderen Provider.
    Der Filter funktioniert für das Konto von GMX nicht.
    Einstellungen:


    Code
    1. version="9"
    2. logging="yes"
    3. name="GMX"
    4. enabled="yes"
    5. type="17"
    6. action="Move to folder"
    7. actionValue="mailbox://kaiser.pinguin%40gmx.net@pop.gmx.net/Trash"
    8. condition="AND (from,is,mailings@gmx.net) AND (from,is,mailings@gmx-gmbh.de) AND (from,is,members@gmx.net)"


    Der Filter sollte alle Emails von den obengenannten Adressen direkt in den Papierkorb verschieben. Bei TB2 hat es immer funktioniert. Jetzt aber nicht mehr.

  • Hallo,


    prinzipiell sieht der Filter ok aus, jedoch kann das %40 evtl. ein Problem sein, ersetze mal durch ein @.


    Nebenbei: Wozu der Aufwand? Nach etwas Training sortiert der Junkfilter von Thunderbird bei mehreren GMX-Konten die GMX-Werbung zuverlässig in den Junk-Ordner. Ohne dass ich einen eigenen Filter anlegen muss. ;)

  • Danke für die Antwort. Nach der Änderung von %40 zu @ gab es keine Änderung. Ich habe jetzt solche Emails als Junk markiert.