1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

senden geht nicht mehr [erl.]

  • rolf-rostig
  • 10. August 2010 um 15:35
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • rolf-rostig
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Aug. 2010
    • 10. August 2010 um 15:35
    • #1

    Hallo,

    seit 2 Tagen habe ich das Problem mit TB 3.1.2:
    ich kann keine emails mehr versenden.
    Ich drücke auf den senden-Knopf.... und nicht passiert. Keine Fehlermeldung, nichts.
    Dann die Kontoeinstellung für smtp.1und1.de gelöscht und neu angelegt, hat nicht geholfen.
    Thunderbird deinstalliert und neu installiert, gleicher Fehler.

    Was kann ich sonst noch machen?

    Gruß
    Rolf

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 10. August 2010 um 17:29
    • #2

    Hallo Rolf,

    und willkommen im Forum!
    Unseren kleinen unscheinbaren "gelben Kasten" hast du bestimmt übersehen:

    Externer Inhalt www.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Aber ich gehe einfach einmal davon aus, dass du eine WinDOSe betreibst ... .

    Mich wundert, dass überhaupt keine Fehlermeldung kommt, denn das ist nicht üblich.
    Deshalb:
    1. Den üblichen und immer wieder empfohlenen Test der Erreichbarkeit des Servers mit telnet durchführen, Ergebnis posten.
    2. Die Konto- und die smtp- Einstellungen noch einmal überprüfen oder davon einen Screenshot posten.
    3. ALLES vollständig deaktivieren, was irgendwie die Verbindung behindern könnte (AV-Scanner, "Firewall" und sonstige "Sicherheits-"Software) reboot und testen.
    4. Auch mal in die Forensuche das Suchwort "Sendeprobleme" o.ä. eingeben.

    Aber mach das erst einmal, dann sehen wir weiter.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • rolf-rostig
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Aug. 2010
    • 10. August 2010 um 17:37
    • #3

    Hallo,

    den Telnet Test hatte ich gemacht aber vergesssen ihn zu erwähnen. Der war in Ordung.
    Inzwischen habe ich den Fehler gefunden:
    Es lag an dem Programm Spamfighter, nach der Deinstallation klappt es auch mit dem Senden.
    Sorry, das hatte ich übersehen, es ist auch nicht mein Notebook.

    Gruß
    Rolf

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 10. August 2010 um 17:41
    • #4

    Hi Rolöf,

    Danke für die Rückmeldung!
    Ich kann nicht verstehen, wieso die User gerade für die Spamvermeidung zusätzliche Tools benutzen. TB bringt doch von Hause aus alles nötige mit. Na ja ... .

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™