Profil aus einzelnen Daten wieder zusammenflicken?

  • Hallo,


    Ich habe ein mittelschweres Problem und hoffe ihr könnt vielleicht helfen.


    Folgendes ist passiert:


    Mein Rechner ist total gecrasht, ich konnte jedoch massenweise Daten mithilfe von Recuva wiederherstellen. Leider sind diese nicht mehr in Ordnern sortiert sondern einfach knapp 76.000 Dateien nach dem Alphabet. Darunter vermute ich auch die Dateien aus meinem Thunderbird Profile und damit einige wichtige Emails die per POP3 auf meinen Rechner gekommen sind. Der gecrashte Rechner lief unter WIndows XP.
    Nun habe ich einen neuen Rechner gekauft (Windows 7) und die neuste Thunderbird Version installiert. Meine Frage lautet, nach welchen Dateien ich suchen muss, und wie ich Sie in den Thunderbird Profiles Ordner stecken muss, um wieder Zugriff auf die Emails zu bekommen.
    Ich habe mit der Suchfunktion etwa die abbok.map gefunden also habe ich die Hoffnung noch nicht aufegegeben, dass die Dateien noch zu retten sind.


    Bin für Ratschläge überaus Dankbar :) Beste Grüße Johannes

  • "JoBro" schrieb:

    Meine Frage lautet, nach welchen Dateien ich suchen muss, und wie ich Sie in den Thunderbird Profiles Ordner stecken muss, um wieder Zugriff auf die Emails zu bekommen.


    Hallo Johannes :)


    Die Dateien im Profil kurz erklärt


    Zitat


    Ich habe mit der Suchfunktion etwa die abbok.map gefunden also habe ich die Hoffnung noch nicht aufegegeben, dass die Dateien noch zu retten sind.


    Bin für Ratschläge überaus Dankbar :)


    Viel Glück. Das könnte eine etwas mühsame Angelegenheit werden. Schau Dir evtl. auch mal die ImportExportTools (MboxImport enhanced) an.


    HTH
    Gruß Ingo

  • Die Inbox Dateien habe ich auch gefundene ich denke darin verbergen sich die email (Größe ca. 185 MB) jedoch wird deren Inhalt partout nicht angezeigt auch nicht nach einem Import mit den Import/Export Tools. Im Texteditor finde ich die gesuchten Informationen auch nicht..

  • "JoBro" schrieb:

    Die Inbox Dateien habe ich auch gefundene ich denke darin verbergen sich die email (Größe ca. 185 MB)


    Hallo Johannes :)


    korrekt. Das Mbox-Format - Grund für Probleme


    Zitat


    jedoch wird deren Inhalt partout nicht angezeigt auch nicht nach einem Import mit den Import/Export Tools.


    Wie genau bist Du vorgegangen?


    Zitat


    Im Texteditor finde ich die gesuchten Informationen auch nicht..


    Versuche mal folgendes: öffne über Start - Suchen - "cmd" (ohne die Anführungszeichen) eine Konsole. Dort gibst Du folgendes ein:


    Code
    1. REM Pfad und Dateiname ggf. anpassen
    2. MORE < %appdata%\Thunderbird\Profiles\$Profilname$\Mail\$pop.servername$\inbox


    (Hintergrund: more (Unix); gilt ähnlich auch für Windosen) Welche Ausgabe erscheint? Sie müsste mit "From -" (ohne Anführungszeichen) beginnen.


    HTH
    Gruß Ingo