1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Profil aus einzelnen Daten wieder zusammenflicken?

  • JoBro
  • 10. August 2010 um 16:00
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • JoBro
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Aug. 2010
    • 10. August 2010 um 16:00
    • #1

    Hallo,

    Ich habe ein mittelschweres Problem und hoffe ihr könnt vielleicht helfen.

    Folgendes ist passiert:

    Mein Rechner ist total gecrasht, ich konnte jedoch massenweise Daten mithilfe von Recuva wiederherstellen. Leider sind diese nicht mehr in Ordnern sortiert sondern einfach knapp 76.000 Dateien nach dem Alphabet. Darunter vermute ich auch die Dateien aus meinem Thunderbird Profile und damit einige wichtige Emails die per POP3 auf meinen Rechner gekommen sind. Der gecrashte Rechner lief unter WIndows XP.
    Nun habe ich einen neuen Rechner gekauft (Windows 7) und die neuste Thunderbird Version installiert. Meine Frage lautet, nach welchen Dateien ich suchen muss, und wie ich Sie in den Thunderbird Profiles Ordner stecken muss, um wieder Zugriff auf die Emails zu bekommen.
    Ich habe mit der Suchfunktion etwa die abbok.map gefunden also habe ich die Hoffnung noch nicht aufegegeben, dass die Dateien noch zu retten sind.

    Bin für Ratschläge überaus Dankbar :) Beste Grüße Johannes

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 10. August 2010 um 16:48
    • #2
    Zitat von "JoBro"

    Meine Frage lautet, nach welchen Dateien ich suchen muss, und wie ich Sie in den Thunderbird Profiles Ordner stecken muss, um wieder Zugriff auf die Emails zu bekommen.


    Hallo Johannes :)

    Die Dateien im Profil kurz erklärt

    Zitat


    Ich habe mit der Suchfunktion etwa die abbok.map gefunden also habe ich die Hoffnung noch nicht aufegegeben, dass die Dateien noch zu retten sind.

    Bin für Ratschläge überaus Dankbar :)


    Viel Glück. Das könnte eine etwas mühsame Angelegenheit werden. Schau Dir evtl. auch mal die ImportExportTools (MboxImport enhanced) an.

    HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • JoBro
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Aug. 2010
    • 10. August 2010 um 17:32
    • #3

    Die Inbox Dateien habe ich auch gefundene ich denke darin verbergen sich die email (Größe ca. 185 MB) jedoch wird deren Inhalt partout nicht angezeigt auch nicht nach einem Import mit den Import/Export Tools. Im Texteditor finde ich die gesuchten Informationen auch nicht..

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 11. August 2010 um 16:21
    • #4
    Zitat von "JoBro"

    Die Inbox Dateien habe ich auch gefundene ich denke darin verbergen sich die email (Größe ca. 185 MB)


    Hallo Johannes :)

    korrekt. Das Mbox-Format - Grund für Probleme

    Zitat


    jedoch wird deren Inhalt partout nicht angezeigt auch nicht nach einem Import mit den Import/Export Tools.


    Wie genau bist Du vorgegangen?

    Zitat


    Im Texteditor finde ich die gesuchten Informationen auch nicht..


    Versuche mal folgendes: öffne über Start - Suchen - "cmd" (ohne die Anführungszeichen) eine Konsole. Dort gibst Du folgendes ein:

    Code
    REM Pfad und Dateiname ggf. anpassen
    MORE < %appdata%\Thunderbird\Profiles\$Profilname$\Mail\$pop.servername$\inbox


    (Hintergrund: more (Unix); gilt ähnlich auch für Windosen) Welche Ausgabe erscheint? Sie müsste mit "From -" (ohne Anführungszeichen) beginnen.

    HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™