Kalender;Kontakte,Aufgaben mit Thunderbird synchronisieren?

  • Hallo


    Bin neu hier im Forum.Mein Name ist Olaf und bin 45 Jahre alt.Habe schon seit ein paar Jahren Thunderbird als Programm in gebrauch. Da ich einen PC und einen Notebook habe und in den nächsten Tagen ein Androide Handy kaufen werde.Bin ich am versuchen TB mit Google zu synchronisieren.Habe die Google Suche wie die Suche im Forum schon versucht.Die Ergebnisse sind schon etwas älter,aus diesem Grund wollte ich fragen ob ich mit Google Contacts es synchronisieren kann.Welche Adresse muss mann da eingeben? Könnte mir jemand das vorgehen bitte hier beschreiben?Oder aber auch ein anderes Add-ons empfehlen.



    Gruß


    Olaf

  • Hallo,


    viel mehr als in den FAQ (die du gelesen hast?) wirst du hier vermutlich nicht finden können:
    Kann ich meine Daten in Thunderbird mit meinem Handy, PocketPC oder PDA synchronisieren?


    Evtl. bessere Anlaufstelle sind Android-Foren, evtl. bei http://www.pocketpc.ch . Gerne erfahren wir hier auch von positiven Meldungen :).


    Grundsätzlich kannst du Kontakte in Thunderbird mit der von dir genannten Erweiterung "Google Contacts" synchronisieren. Neu ist die Erweiterung "Thunderbird Contacts", die das auch können soll. (Links zu den Erweiterungen in meiner Signatur hier)